mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie programmiert man eine Online-Suche? vom 12.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Wie programmiert man eine Online-Suche?
Autor Nachricht
htmlstar
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 13:26
Titel

Wie programmiert man eine Online-Suche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem: z.Zt. programmiere ich für eine größere Website eine Online-Suche. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?

Die grundlegenden Funktionen habe ich soweit alle auf die Reihe bekommen. Was mich interessiert sind z.B. bestimmte Strategien, um z.B. Vorschläge zu alternativen Suchstichworten zu generieren.

Wie sieht es mit der Verknüpfung/Einbindung von Suchmaschinen aus? Mein Provider (1&1) bietet z.B. ein Modul an, mit welchem man die Meta-Suchmaschine MetaGer individualisieren kann (Habe ich auch soweit auf die Reihe bekommen).

Vielleicht kann ja mal einer sich meine Suchfunktion anschauen. Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.

http://vdmn.com/form/in_suche.php?m=se

(Parameter m bestimmt lediglich das Layout)

Ich habe auch eine Beschreibung mit Diagramm im PDF-Format erstellt:

http://vdmn.com/xml/pdf/infoposter4.pdf

HTMLstar
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.10.2005 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Paging solltest du definitiv einfügen.
 
Anzeige
Anzeige
htmlstar
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 08:00
Titel

Ergänzung zur Suche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* Ich hab in meiner Online-Suche alle Suchstichworte über einen Counter laufen lassen um so zu einer Top 40-Liste aller Suchsstichworte zu kommen.

http://vdmn.com/form/in_suche7.php?n=suche&m=in

Kennnt einer vielleicht ähnliche Beispiele?
Würde mich mal interessieren...

htmlstar
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bigdeal

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aßlar
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich komm nicht so ganz mit den Farbbalken am rechten Rand klar, was sollen die bedeuten?
Zudem würde ich eine Blättermöglichkeit einbauen, 50 Resultate auf einer Seite sind zuviel.
Und wie wärs mit einem kleinen Dateianriss? Schließlich sagt der Titel nicht immer auch alles aus, was vielleicht im Text vorkommt.
Wie ratest du eigentlich die Resultate? D.h. kommen bei dir die Resultate mit der höchsten Trefferwahrscheinlich zuerst oder wie sieht das aus?

Ansonsten schöne Suchmaschine Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie ist diese Seite Programmiert?
Zukunft der Webprogrammierung - Wie programmiert ihr?
Wie erkennen mit welchem CMS Site programmiert wurde?
"Skriptet", programmiert oder "codet" ihr html und css? :D
Online Übersetzer???
typo 3.8 online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.