mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich einen Newslatter in Email einbinden? vom 29.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Wie kann ich einen Newslatter in Email einbinden?
Autor Nachricht
FAZ
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 13:04
Titel

Wie kann ich einen Newslatter in Email einbinden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,


ich habe über dreamweaver einen newslatter erstellt mit links bildern text usw. alles rein html.
jetzt wollte ich diesen newslatter an ein paar leute versicken doch ich bekomme es nicht auf dir reihe diese datei
in eine mail zu packen.
wie kann ich es anstellen, das die email, welche beim empfänger ankommt einfach nur das html docoment anzeigt und sonst nichts.
bisher hatte ich folgede probleme:
die bilder aus dem newslatter waren beim outlook nochmals extra im anhang mit dabei.
wie kann ich das ändern????


muss ich das document als einen bestimmten daten typ speichern und dann im textbreich einfügen oder wie????
benötige ich ein anderes mail programm als outlook??
weis jemand weiter oder kann mir jemand liks angeben, wo ich genaueres nachlessen kann.


jetzt schon mal vielen dank für eure hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch es mal mit der Briefpapier-Funktion:

Speicher dazu die HTML-Datei in dem Sytsem-Ordner Stationery
(C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Stationery), der Pfad kann von System zu System abweichen.

Die Bilder würde ich in einer Internet-Umgebung ablegen (Server) und dann verknüpfen.

Beispiel: Outlook-Ex.:

Neue E-Mail/ Briefpapier auswählen...und dann die xyz.html (deine erstellte Datei)

...und ab damit. Würde ich aber nur für kleinere mailings einsetzen. Bezogen auf Massen-Mailings kann ich Genius empfehelen (zB versenden von HTML und Reintext parallel!)

Fuz

PS: für diese Variante müssen die Empfänger den Empfang von HTML-Mails erlauben, das kannst Du halt nicht dabei Kontrollieren. Deswegen der Hinweis zu GeniusMail.


Zuletzt bearbeitet von Fuzy am So 29.11.2009 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BTW: es heißt Newsletter, das kommt vom englischen Begriff für Brief: Letter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
BTW: es heißt Newsletter, das kommt vom englischen Begriff für Brief: Letter



...das nenne ich mal nen konstruktiven Beitrag!

...verzeih meine spitze Zunge;-)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML in einer Email einbinden / Rundmail, Newsletter etc.
[Kurz-Tutorial]Bilder per content-id in Email einbinden
Email 150 MB
php upload an email?
PHP-Email-Formular
email mit imagelink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.