mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gleiche Anzeige bei Browsern vom 27.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Wie gleiche Anzeige bei Browsern
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.07.2008 22:19
Titel

Wie gleiche Anzeige bei Browsern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leuts,

habe mal eine kleine Frage.
Ein meiner Kumpels ist Fotograf.
Dieser erstellt gerade seine Internetseite.
Jedoch macht er das nur nebenbei und nicht Gewerblich so das er es aus finaziellen Gründen selber macht.
Da er aber keine Programmiersprache beherscht (Bitte nicht lachen) macht er es mit Frontpage.

Das Problem der ganzen Geschichte ist das die Ansicht von Browser zu Browser unterschiedlich ist. So sieht beim Internet Explorer alles ziehmlich so genau aus wie er es sih vorstellt aber im Firefox wird das ein oder andere angeschnitten oder leicht in eine andere Richtung versetzt dargestellt.

Welche möglichkeit gibt es um alles über all gleich Darstellen zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß,
Basti


Zuletzt bearbeitet von Basti am So 27.07.2008 22:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.07.2008 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lernen wie man's richtig macht (Tutorials wie SelfHTML, css4you, etc. sind hier oft genug verlinkt) oder eben in Auftrag geben. Die Investion wird sich bei richtiger und professioneller (sic!) Umsetzung definitiv bezahlt machen.

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am So 27.07.2008 22:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.07.2008 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Lernen wie man's richtig macht (Tutorials wie SelfHTML, css4you, etc. sind hier oft genug verlinkt) oder eben in Auftrag geben. Die Investion wird sich bei richtiger und professioneller (sic!) Umsetzung definitiv bezahlt machen.


Das mag sein.
Aber nun hat er sich die Arbeit gemacht und möchte nicht wieder von vorn anfangen da es schon ne menge Arbeit ist. Davon mal abgesehen das ich es Ihm ja mit den Tuts oder SelfHTML auch schon gesagt hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.07.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Welche möglichkeit gibt es um alles über all gleich Darstellen zu können?


Die gibts nicht … und wenns nur Kleinigkeiten wie das Textrendering, »Formular Elemente« oder die Farbdarstellung sind.

Aber davon mal abgesehen … auch grosse Seiten weisen kleine Unterschiede in den unterschiedlichen Browsern auf die nicht stören. Wenns drastische Unterschiede sind, klar, muss er was daran machen, das fängt damit an das er sauber und standartkonform schreibt und geht wenns anders nicht geht über zu CSS-Hacks.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rafau20

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.07.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

wenn du hilfe bei deinen projekt bzw. das deinen kollegen brauchst, dann wende dich mal an die hier

www.h24portal.de
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rafau20 hat geschrieben:


www.h24portal.de



na das sieht doch schonmal richtig professionel aus *Thumbs up!*













Meine Güte! hier wird zwischen unterschieden bei browsern geredet, aber der link schaffts nichmal
im gleichen browser den gleichen abstand der navipunkte auf versch. seiten einzuhalten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmiste

Dabei seit: 20.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich optimiere meine Seite immer erst für den Firefox. Steht da das Layout einigesmaßen pass ich es auch noch für den IE an.

Dazu kann man im html eine "IE Weiche" setzen und zwar im headbereich


<!--[if IE]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo $mosConfig_live_site; ?> "link zu deiner ie.CSS Datei" />
<![endif]-->


Man definiert dann quasi eine zusätzliche CSS Datei in der man für den IE nochmals alles anpasst... ist etwas Mühsam aber es läst sich nicht besser umsetzen da FF und IE z.B. "margin" Werte nicht gleich interpretieren.

Grüße, Schmu
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rafau20 hat geschrieben:
hi

wenn du hilfe bei deinen projekt bzw. das deinen kollegen brauchst, dann wende dich mal an die hier

www.h24portal.de


das meinst du hoffentlich jetzt irgendwie ironisch oder? so wie die seite aussieht, brauch ich da wohl keine hilfe erwarten - zumindest keine professionelle... * Wo bin ich? * das ding is an sich nur n paradebeispiel dafür, was man bei ner webseite so alles falsch machen kann...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 31.07.2008 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen tabelle in browsern
ß wird in Browsern zu ss
Schriftdarstellung in verschiedenen Browsern
Img in verschienden Browsern/Auflösungen
Probleme mit verschiedenen Browsern
css positionierung in versch. browsern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.