mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign - Background-Effekte vom 01.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Webdesign - Background-Effekte
Autor Nachricht
SPINz
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2007
Ort: Kalletal
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 18:24
Titel

Webdesign - Background-Effekte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mich im Vorfeld für eure Anteilnahme bedanken und hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.

Im Grunde komme ich aus dem Print-Bereich (wie viele von uns *bäh*) muss mich aber aufgrund von Absatz & Nachfrage nun in Web-design weiterbilden und habe somit eine Frage an euch,die ich mir bislang nicht beantworten konnte. Aber jetzt mal zu meinem Problem: und zwar möchte ein Kunde von uns eine Website so designed bekommen wie auf einer Website die er sich zuvor hat auch geguckt (siehe link).

screen:http://s6.directupload.net/file/d/1904/d9rb8yc2_png.htm

Nur ist es selbstverständlich unerlaubt, fremde Daten für seinen eigenen zu verwenden was wir auch gar nicht in betracht ziehen sondern erfahren wollen wie es funktioniert das "seine" spätere website ähnlich dem aussieht was er sich vom Background hat her ausgeguckt.

Ich selbst habe soweit das drum herum schon,aber bei dem "nebel"/"rauch" oder "wolkeneffekt" mit den unterschiedlichen Farbnuancen und dem den Motiven um her komm ich einfach nicht weiter.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir eure Meinungen oder Tutorials hinterlässt die mich einen schritt dem weiterbringen wo ich mom. fest hänge.
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieverse photoshop-effekte, texturen und brushes. ein allgemeingültiges tutorial gibts es wohl nicht. am besten du experimentierst mal rum. der wolken-filter in ps wird wohl der schlüssel sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Webdesign-Background
Effekte in Flash
Pop-Art Punkt-Effekte
Aqua effekte
popup-effekte
Plastische Effekte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.