mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kostet eine Website vom 11.10.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Was kostet eine Website
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
i am
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.10.2003 21:29
Titel

Was kostet eine Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Meges,

was denkt Ihr, wieviel muss man für eine Site mit ca. 15 Seiten (plus Anmeldeformular), wobei auch noch Bilder zu schießen sind, zur Zeit so berappen?

Hatte gerade ne Diskussion mit nem Bekannten und der meinte so um die 700?, da *ha ha* kann ich nur Lachen, oder ist an dem Spruch "Für die paar Striche so viel Geld" wirklich was dran?

Bin mal gespannt was Ihr so denkt. Ooops
Grüße
i am
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2003 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.kostenweb.de

da kannste lesen, was du für 'ne site nehmen kannst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Webworker

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: new world
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2003 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kosten?! ne ganze menge ...

15 seiten und fotos ... mit paar hundert drafst schon rechnen ... kommt auch drauf an wer dir das teil macht ... und wie es dann aussieht ...


Zuletzt bearbeitet von Webworker am Sa 11.10.2003 22:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 12.10.2003 06:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du alles machen mußt: layout, html, formular etc.......,dürfte es wohl im vierstelligen bereich liegen. selbst bei einem freundschaftspreis.
 
i am
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.10.2003 07:54
Titel

Was kostet eine Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und guten Morgähn Meges,

Lächel danke für Eure Meinungen und Tipps, schönen Sonntag.

Grüßle
i am
  View user's profile Private Nachricht senden
turboa

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: Bonn/Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2003 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

700 euro fürn paar statische html seiten und ein popliges anmeldeformular sowie bilder shooting ist ja wohl völlig in ordnung, gerade für einen bekannten
  View user's profile Private Nachricht senden
heikefy

Dabei seit: 30.07.2003
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.10.2003 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
www.kostenweb.de

da kannste lesen, was du für 'ne site nehmen kannst...



Also für die derzeitige wirschaftliche Situation im Mediengestalterbereich finde ich die Preisangaben arg überzogen. Für ca. 2/3 der Preise die dort aufgeführt werden bekommt man bestimmt schon die gleiche Leistung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2003 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, davon ab sind das ja sowieso nur richtpreise.
ich denke, jedem ist klar, dass ich die private seite für herrn meier nicht für 1500? mache, ebenso wenig wie ich denselben preis für den neuen ultimativen-supermarkt nebenan...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was kostet die Website
Was kostet Hilfe bei Website-Umsetzung?
Was kostet ein Flashgame
was kostet webdesign?
Was kostet Programmierung von Verkaufsportal
Was kostet eine Internet-Adresse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.