mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.09.2016 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verweise zu verschiedenen Frames vom 09.10.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Verweise zu verschiedenen Frames
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.10.2002 15:24
Titel

Verweise zu verschiedenen Frames

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wie kann ich auf ein Link 2 Verweise setzen? D.h. ich habe in meiner Navigationsleiste einen Link, wenn ich den drücke, sollen 2 Frames aktiviert werden. Hä?

Yvonne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.10.2002 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten in flash. *ha ha*
ansonsten keine ahnung, aber unsere html, java, asp und php freaks können dir da vielleicht weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.10.2002 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, aber mit flash kenne ich mich leider nicht aus. mit noch in der lernphase.

ich hab diesen befehl ja irgendwo schon einmal verwendet (java) aber irgendwie find ich den nimmer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.10.2002 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ich habs schon.


Dieser Teil muss oben im HEAD-Bereich eingesetzt werden.
style type="text/css">
body { margin-left:25px; margin-top:100px }
div { margin-left:20px; }
</style>
<script type="text/javascript">
<!--
function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
Frame1=eval("parent."+F1);
Frame2=eval("parent."+F2);
Frame1.location.href = URI1;
Frame2.location.href = URI2;
}
//-->
</script>

Und das hier ist beim Link
<A href="javascript:ZweiFrames('navi.html','leftFrame','fachrichtungen.html','mainFrame')" target="_self">Fachrichtungen</A>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2002 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus Kompatiblitätsgründen wäre es allerdings besser wenn Du statt einer JavaScript-Funktion lieber auf eine weitere Frameseite verweist, die dann wiederum die Frames mit den gewünschten Inhalten enthält.

Okay, hört sich jetzt kompliziert an und ist vom Aufwand ein wenig größer, aber ich habe da mal von in Legende gehört, daß es einen Typ User gibt der JavaScript deaktiviert hat... *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
Super-Ihde

Dabei seit: 19.03.2002
Ort: Bookholzberg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2002 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel "schlimmer" an der JavaScript-Variante ist, dass wenn man nun über die Browser-Schaltfläche zurück gehen möchte, man einen Frame nach dem anderen wechselt, und nicht beide auf einmal. Und das kann unangenehme Effekte erzielen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2002 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, das hatte ich auch noch schreiben wollen, aber im Eifer des Gefechts wieder mal vergessen *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2002 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Sarky
1. Es ist keine Legende sondern bittere Wahrheit
2. Es gibt da noch ein ganz anderes Problem.
URL-Kopieren, URL in Neuem Fenster/Tab öffnen das geht alles nicht mit JS
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HTML-Frames-Verweise?
[Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
popup-verweise
Verweise - CSS
[HTML] Verweise bei Tabellen
css & verweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.