mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Validierung von E-Mail-Adressen vom 29.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Validierung von E-Mail-Adressen
Autor Nachricht
mondamin_chick
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2004 15:52
Titel

Validierung von E-Mail-Adressen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine zuverlässige Möglichkeit, E-Mail-Adressen in PHP auf Gültigkeit zu überprüfen:

http://www.dclp-faq.de/q/q-mail-adresse-testen.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.01.2004 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorher aber noch schön das Format überprüfen *zwinker*

Ein zuverlässiges RegEx-Pattern:

Code:
^[a-zA-Z0-9]+[\w-\.]*@[a-zA-Z0-9]{1}[a-zA-Z0-9\-]{1,61}[a-zA-Z0-9]{1}\.([a-zA-Z]{2,6}|[a-zA-Z]{2}\.[a-zA-Z]{2,6})$
 
Anzeige
Anzeige
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2004 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, Dein RegEx funktioniert allerdings nicht für E-Mail-Adressen mit subdomein oder Server-Angabe. Z.B.
jemand@post.uni-bielefeld.de
geht nicht...

*wink*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2004 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ach und ein Redakteur der ix (www.ix.de) könnte sich bei Dir auch nciht anmelden ...
dass Domains aus mindestens drei Zeichen bestehen müssen war nicht immer so ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2004 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.philippsseite.de/#email
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.01.2004 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.regexlib.com/
 
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2004 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um Das Thema nochmal aufzugreifen ...
Die Sache mit den E-Mail-Adressen ist nicht ganz einfach. Wenn Ihr einen entsprechenden RegEx sucht könnt Ihr das nur mit Perl bzw PHP's PCREs erschlagen. Aber egal ...
Viel interessanter finde ich gerade die Frage wie wir alle das demnächst mit den Umlaut-Domains halten. Ich habe z.B. www.möhrke.com reserviert. Nun könnte man auf die Idee kommen das einfach in einen RegEx einzubauen. Also dass da einfach sowas drin vorkommt wie [a-zA-Z0-9äöüÄÖÜ]* oder so. Das kann allerdings nur dann klappen, wenn alle beteiligten denselben Zeichensatz nutzen (ISO-8859-1 bzw. ISO 8859-15). Was aber wenn ein anderer zeichensatz genutzt wird?! *grübel*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen E-Mail Validierung in PHP
MAIL Adressen zurückholen
e-mail Adressen aus Datenbank verschlüsseln
email adressen per mail an mich
Tool zur Verwaltung von Passwörtern, E-Mail-Adressen etc.
PDF: Automatisches Auslesen von E-Mail-Adressen verhindern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.