mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tut für Feincord/Corduroy gesucht (CS% Extendet) vom 10.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Tut für Feincord/Corduroy gesucht (CS% Extendet)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mischma2000
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.10.2011 16:50
Titel

Tut für Feincord/Corduroy gesucht (CS% Extendet)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich suche ein gutes Tutorial um eine Cord-Textur zu erzeugen. Bei allem was ich bisher gefunden habe, fand ich das Ergebnis nicht überzeugend, weil diese "plüschigen" Rillen nicht so richtig ausdefiniert waren. Wer hat eine Idee, eine Empfehlung oder einen Hinweis, wie ich rosafarbenen Feincord/Babycord generieren kann.

Danke vielmals!

Beispielbild
  View user's profile Private Nachricht senden
mischma2000
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.10.2011 17:15
Titel

Tut für Feincord/Corduroy gesucht (CS5 Extendet)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tippfehler im Titel Lächel Meinte natürlich CS5 und nicht CS%
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2011 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dich kein Tutorial überzeugt, warum verwendest du dann nicht einen Scan/eine Fotografie?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mischma2000
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 17:08
Titel

Tut für Feincord/Corduroy gesucht (CS5 Extendet)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichtkreativ hat geschrieben:
Wenn dich kein Tutorial überzeugt, warum verwendest du dann nicht einen Scan/eine Fotografie?


Ja, sowas hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich keinen Stoff, den ich scannen bzw fotografieren könnte. Und es muss auch eine Kachel draus werden, weil es für einen Hintergrund für eine App gebraucht wird. Da ist es vielleicht einfacher, sowas zu generieren als ein Photo so lang zu bearbeiten, bis es nahtlos gekachelt werden kann.

Ich hab auch mal rumprobiert, aber das Ergebnis überzeugt mich nicht *Schnief* Die "Rillen" sollten irgendwie ausdefinierter und "plüschiger" wirken. Irgendjemand noch ne Idee oder Tipp? [img]http://imageshack.us/photo/my-images/600/hintergrundfs.png/[/img]


Zuletzt bearbeitet von mischma2000 am Mi 12.10.2011 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2011 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Zeit, die das jetzt dauert, hättest Du lange ins Kaufhaus gehen können, Dir ein Stück Stoff besorgen. Bearbeitet hättest Du es auch schon längst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mischma2000
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
In der Zeit, die das jetzt dauert, hättest Du lange ins Kaufhaus gehen können, Dir ein Stück Stoff besorgen. Bearbeitet hättest Du es auch schon längst.


Ja, das stimmt schon. Aber es ist nunmal nicht das, was ich will und auch nicht die Vorgabe vom Auftraggeber. Er möchte eben kein Hintergrundbild aus Stoff sondern etwas, das wie Stoff aussieht. Was ich daher brauche sind Tipps und Unterstützung beim Erstellen einer cordähnlichen Textur.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2011 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt soll es plötzlich nur noch ähnlich sein? Dann kannst Du aber trotzdem einen Cordstoff als Vorlage nehmen und den entsprechend bearbeiten/verfremden. Aber meinetwegen kannst Du gerne weiter nach Tutorials suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mischma2000
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Jetzt soll es plötzlich nur noch ähnlich sein? Dann kannst Du aber trotzdem einen Cordstoff als Vorlage nehmen und den entsprechend bearbeiten/verfremden. Aber meinetwegen kannst Du gerne weiter nach Tutorials suchen.


Nein, nicht plötzlich :-) Ist schon ne gute Idee!

Ich hab jetzt mal den oben gezeigten Stoff als Grundlage für ein Pattern genommen. Das was dabei raus kam, geht auch schon in die Richtung die ich mir vorstelle. Aber gibt es noch einen Trick, wie ich die Rillen etwas "plüschiger" hinbekomme? Ich weiß nicht, wie ich anders ausdrücken soll, was ich meine :-))


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMS Gesucht
App gesucht
CMS gesucht...
3D Ei gesucht
Schrift gesucht
Programm gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.