mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenz-Fehler bei Animationen vom 27.01.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Transparenz-Fehler bei Animationen
Autor Nachricht
Hino
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.01.2009 00:20
Titel

Transparenz-Fehler bei Animationen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe das Thema ist ind er Art so noch nicht aufgetaucht. Meine Suche hat leider nichts ergeben.

Mein problem wäre folgendes, ich animiere privat Bildsignaturen basierend auf Pixelspielegrafiken,
wobei es mir schon des öfteren passiert ist, dass bei einem durchlauf von elementen durch transparente teile des Hintergrunds in den nachfolgenden Frames die Pixel des vorherigen Frames stehen blieben.
Bsp:


Ich will hier nur betonen, dass die Grafiken in diesem Fall nicht von mir sind und ich lediglich gebeten wurde, sie zu animieren, sprich ich hab die einzelnen Frames so bekommen:






usw.

Ich animiere die Sachen mit Image Ready und dementsprechend ist auch nur eine Ebene zeitgleich eingeblendet.
In Image Ready selbst wird die Animation korrekt angezeigt, doch sobald ich es als optimierte Datei speichere, tritt dieser fehler auf.
Auch mit anderen Animationsprogrammen friert die Bewegung ein.

Bisher bin ich das Problem immer umgangen, in dem ich die Animation angepasst habe, doch in diesem Fall ist mir das leider nicht möglich und ich bin natürlich auch neugierig, ob es dafür eine Lösung gibt?

LG Hino
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Flash 8] PNG - Transparenz ist keine echte Transparenz?
Animationen mit Flash?
Präsentationen und Animationen
GIF-Animationen umfärben
Gif-Animationen mit Beamer
Menüführung mit Animationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.