mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SuMa-Optimierung vom 17.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> SuMa-Optimierung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
dianasens
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2004 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
gubbel hat geschrieben:
hast ja recht, ich glaube auch nicht, dass L'Oréal darauf angewiesen wäre...

und zu "Metas", wenn ich richtig informiert bin, gibt es nur noch einen bekannten Metacrawler namens Fireball, von Google wird nur noch title und die Meta description ausgelesen...


Warte mal nen paar Monate - Metas sind in letzter Zeit sehr in Vergessenheit geraten aber es kommen Suchmaschinen, die wieder sehr viel Wert auf Metas legen werden

Also die Metas nicht vergessen


genau, das sehe ich auch so. und es schadet doch nicht, wenn man sie weiterhin ordentlich benutzt. google ist zwar momentan ganz weit oben, aber wer ist das schon ewig?
  View user's profile Private Nachricht senden
gubbel

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Daun /Eifel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber mal ehrlich, in die Metatags kann man jeden Blödsinn schreiben, der nichts mit dem Content zu tun hat, darum indexiert Google auch den Content, um die Trefferquote bei den Suchergebnissen zu erhöhen,

metas halte ich persönlich für altmodisch...


Zuletzt bearbeitet von gubbel am Do 18.03.2004 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dianasens
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2004 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ohne den robots-metatag sieht's nicht allzu gut aus. und die anderen haben schon ihren sinn. wer allerdings 30.000 KW in den Keyword-Metatag setzt, sollte nicht meinen, damit erfolg zu haben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gubbel hat geschrieben:
aber mal ehrlich, in die Metatags kann man jeden Blödsinn schreiben, der nichts mit dem Content zu tun hat, darum indexiert Google auch den Content, um die Trefferquote bei den Suchergebnissen zu erhöhen,

metas halte ich persönlich für altmodisch...


Metas sind nicht altmodisch sondern ein Standard der respektiert wird.
Und sagen wir mal ...es wird bald Suchmaschinen geben die Metas nur unterbestimmten Bedingungen auslesen.

Dianasens hat geschrieben:
google ist zwar momentan ganz weit oben, aber wer ist das schon ewig?


genau *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gubbel

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Daun /Eifel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@JustusJohnas

habe mir deine Seite angelupfelt...
kleiner Tipp: Im schwarzen Bereich würde ich mit schwarzer Schrift ein paar Keywords unterbringen, die man mit dem Conten deiner Seite in Verbindung bringen kann. (je größer die Schrift um so höher setzt Google die Prioritäten)


Zuletzt bearbeitet von gubbel am Do 18.03.2004 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dianasens
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2004 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JustusJohnas hat geschrieben:
www.synthetische-welten.de


du könntest dein schönes bild in einen oberen div-layer packen und in den bereich unterhalb des layers einen längeren info text über deine seite. der text ist dann zwar unsichtbar, aber solange du ihn nicht zuspammst mit Keywords... am besten eine kleine tabelle mit h1 und h2 und 400 bis 800 zeichen text. probier es mal aus! und vielleicht eine versteckte navigation auf deine restlichen unterseiten, also eine art sitemap. nu is aber gut mit wissen preisgeben hier! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von dianasens am Do 18.03.2004 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dianasens
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2004 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gubbel hat geschrieben:
@JustusJohnas

habe mir deine Seite angelupfelt...
kleiner Tipp: Im schwarzen Bereich würde ich mit schwarzer Schrift ein paar Keywords unterbringen, die man mit dem Conten deiner Seite in Verbindung bringen kann. (je größer die Schrift um so höher setzt Google die Prioritäten)


schwarze schrift auf schwarzem grund *autsch*

dann biste bald ganz raus bei google... immer schön sauber bleiben
  View user's profile Private Nachricht senden
JustusJohnas

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Husum
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dianasens hat geschrieben:
JustusJohnas hat geschrieben:
www.synthetische-welten.de


du könntest dein schönes bild in einen oberen div-layer packen und in den bereich unterhalb des layers einen längeren info text über deine seite. der text ist dann zwar unsichtbar, aber solange du ihn nicht zuspammst mit Keywords... am besten eine kleine tabelle mit h1 und h2 und 400 bis 800 zeichen text. probier es mal aus! und vielleicht eine versteckte navigation auf deine restlichen unterseiten, also eine art sitemap. nu is aber gut mit wissen preisgeben hier! *zwinker*


das mit dem oberen div-layer und den text, der dann nicht zu sehen ist, habe ich als laie nicht ganz verstanden. aber ich werde in nächster zeit jedenfalls etwas text auf die startseite packen

danke für die info Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SuMa Keyworddichte
php->PDF Optimierung???
Optimierung für IE6
Optimierung von gif-animation
[Suchmaschinen] Optimierung
Suchmaschinen-Optimierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.