mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche gutes einsteigerbuch oder ähnliches für php o. Java vom 13.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Suche gutes einsteigerbuch oder ähnliches für php o. Java
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.01.2014 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
übertrieben für jemanden der ein wenig PHP und JavaScript lernen will? Au weia!


nein. wer eine sprache lernt, kann hinterher schlecht designten schund zusammenhubern, aber sonst nichts. mithin ist die welt bresser dran, wenn er einfach die finger von irgendwelcher programmierarbeit lässt.

wer grundlagen der algorithmik und des programmierens beherrscht, muss hinterher keine sprache mehr "lernen", sondern kann einfach eine benutzen, die zur lösung eines konkreten problems geeignet ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yukay
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.01.2014 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Die Welt ist besser dran, wenn er einfach die Finger davon lässt..." Uhhh....na dann will ich der Welt mal nicht schaden und überlasse das mal lieber Leuten wie dir Lächel

Zuletzt bearbeitet von Yukay am Mo 13.01.2014 19:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.01.2014 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
...

wer grundlagen der algorithmik und des programmierens beherrscht, muss hinterher keine sprache mehr "lernen", sondern kann einfach eine benutzen, die zur lösung eines konkreten problems geeignet ist.


Ja klar - und jeder der eine Fremsprache lernen möchte, sollte vorher ein Linguistikstudium abschließen. * Ja, ja, ja... *

Zurück zum Thema:
Bin leider aus Zeitgründen nicht sehr weit gekommen und es musste wieder zurück zur Bücherei: *zwinker*
http://www.dpunkt.de/buecher/3408/javascript.html

Hat mich persönlich aber schon ein Stückchen weiter gebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.01.2014 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Recht hat er aber.
Die zugrundeliegenden Konzepte werden in Standard-/sprachbezogenen Lehrbüchern meist nicht abgefrühstückt, alleine schon aus Platzmangel. Und ohne die Grundlage (der Dekonstruktiv hat ein *Grundlagenlehrbuch* empfohlen) solltest Du es alleine schon aus Selbstschutz/Sicherheitsgründen bleibenlassen. Ein Fremdsprachenstudium umfasst ebenfalls erst mal Grundlagen, dann gehts an sprechspezifische Feinheiten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Yukay
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.01.2014 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein Ziel ist es nicht diese Sprachen fließend zu schreiben.
Ich arbeite überwiegend mit Content Management Systemen und ich möchte einfach besser verstehen, wie diese arbeiten und vor allem auch verstehen, was ih am Code ändere, wenn ich das dann mal tue.
Ich denke mal, dass sollte ohne Studium machbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.01.2014 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür gibt es aber kein Buch.
  View user's profile Private Nachricht senden
higroglieph

Dabei seit: 27.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.08.2014 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir nur raten dir ein gutes Java Magazin zu abonnieren - zusätzlich zu allen Tutorials die du nutzt.. Gibt teilweise schon echt günstige Abos online zum digital aus Tablet ziehen etc. ... habe das gleich auch gemacht um mein Java aufzufrischen bzw mehr über Java JDK zu lernen... und naja.. bis jetzt scheints ganz gut zu klappen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.08.2014 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Meinte natürlich JavaScript, passte aber nicht mehr in die Betreffzeile
Jo! Ich glaube es gibt auch kaum Java-driven CMS *zwinker*

[edit] forget about it. Hatte nicht gesehen, dass hier Leichen gefleddert wurden.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mi 27.08.2014 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich brauch was ähnliches wie ImageReady
Popchar oder Ähnliches für OSX
CMS ähnliches System gesucht!
blog, wordpress oder ähnliches?
[Suche] Satelittenbilder oder ähnliches
Youtube / DailyMotion - ähnliches Konzept
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.