mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Bücher für Einsteiger PHP und CSS vom 27.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Suche Bücher für Einsteiger PHP und CSS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 07:12
Titel

Suche Bücher für Einsteiger PHP und CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So jetz will ich mich auch mal wieder weiterbilden. bin aus dem printbereich und demnach ein dummie in sachen nonprint. will jetzt aber mal unbedingt anfangen php und css zu lernen.

zu diesem zweck suche ich gute einsteigerbücher und alles was es an literatur so gibt.

und das wirklich für kleine hirnieautodidakten wie mich ... wäre kewl wenn ihr evtl. was gebrauchtes noch zu hause rumfliegen habt was ihr loswerden wollt ...

sollte wirklich bei "0" anfangen und einige beispiele dabei haben. und evtl. kann mir jemand verraten was mein rechner an software etc. drauf haben muss und wo ich sowas alles herbekomme

thx ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 27.05.2004 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir hat damals geholfen:
Ein beliebiges "Einsteiger"-Buch zum Thema PHP (mehr brauchts nicht, um die Logik der Sache zu begreifen)
Die PHP-Doku (Download unter www.php.net) - die Befehlsreferenz ist unerlässlich.
selfhtml (zum Thema html + css)
viel Zeit und Spaß am ausprobieren

Als Serverumgebung für zu Hause (windows) gab es ein Paket namens phptriad, google mal danach. Ansosten gibt es tausende Komplett-LAMP-Umgebungen zum Testen deiner Scripte, da wissen sicherlich noch viel mehr Leute hier gute Komplettpakete.

Irgendwann nimmst du dir dann mal nen Abend frei und installierst deine eigene Testumgebung.
 
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

o´relly bücher sind ganz gut (vor allem was das css betrifft). aus der praxis kann ich für php-noobs php&mysql von yank empfehlen. erschienen im dpunkt-verlag. ansonsten sind gallileo-bücher auch meist lesenswert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nen kumpel von mir hat 3 bücher von o'reilly bei amazon bestellt, php - html & css
von dem php buch war ich gut enttäuscht, 140 seiten und ab seite 42 funktions-
referenz fand ich bissel schwach.

das css dagegen find ich ziemlich schick, wenn man das zwei-, dreimal durchliest
sollte man die gängisten regeln und sachen drauf haben.

wobei ich eigentlich immer noch den standpunkt vertrete, dass es net sein muss
für sowas geld auszugeben Lächel das schafft man wenn man bissel google'n kann
auch alles online, über tuts bzw try-&-error, aber jeder wie er's gern machen will *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du mit PHP rumexperimentieren willst (und das wirst du ja dann beim Erlernen) brauchst du ja einen Server auf deinem Rechner, z.B. den Apache. Total leicht zu installieren geht der mit XAMPP unter http://www.apachefriends.org/de/index.html ... da ist dann PHP und mySQL gleich mit dabei.

Von Hand hatte ich da immer große Probleme - aber XAMPP ist echt super zu installieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so jetzt hab ich mir mal alles von

http://galleries.allinternal.com/claudia/01/m2/767347/4/2/index.html

runtergeladen. das wird ja nen spass. kann ich alles so einfach auf meinem notebook installieren oder muss ich da nen extra rechner haben der als server fungiert und wo sonst nishct drauf laufen sollte? oder ist das alles egal und ich kann in der software so rumspielen wie z.b in dreamweaver?

danke erstm alfür die ganzen tipps ... weitere kann ich auch noch gebrauchen. so erfahrungswerte etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?? Den Apache kannste ganz einfach auf jedem Rechner installieren. Ist ja sozusagen ein virtueller Server, d.h. du kannst einen PHP-Parser drauf laufen lassen. Also extra Rechner brauchste nicht! (War die Frage so gemeint?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

japp genau so war sie gemeint. danke ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS Screencasts für Einsteiger
Buch HTML & CSS (Einsteiger)
Bücher zu PHP???
php und HTML Bücher
[CSS] Literatur, bzw. Bücher über Formatierung und Styles
[CSS/PHP/Javascript] CSS-Menu a:active soll sichtbar sein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.