mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Styleguides für Internetportal vom 20.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Styleguides für Internetportal
Autor Nachricht
sping
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 16:34
Titel

Styleguides für Internetportal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte mal fragen, ob hier im Forum jemand Erfahrung mit "Styleguides" hat. Wir sind dabei, Infos zu sammeln im Hinblick auf die grafische Gestaltung eines neuen News-Webportals und vielleicht gibts ja schon Arbeiten, Internetseiten oder andere Quellen, die sich damit beschäftigt haben.

Würd mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. Bin auch gern bereit, später unsere Ergebnisse zu veröffentlichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
k2

Dabei seit: 19.07.2003
Ort: Dresden
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gruß,

ich weiß nicht, ob ich damit am Thema vorbeirenne, aber vielleicht bringt Dir die Seite http://www.cidoc.net/ etwas? Zwar nicht unbedingt für Internetportale aber im allgemeinkonkreten über Styleguides..

bis denn.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Düssel14

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.03.2007 11:49
Titel

Re: Styleguides für Internetportal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sping hat geschrieben:
Wir sind dabei, Infos zu sammeln im Hinblick auf die grafische Gestaltung eines neuen News-Webportals und vielleicht gibts ja schon Arbeiten, Internetseiten oder andere Quellen, die sich damit beschäftigt haben.


Der Westdeutsche Rundfunk hat seine Styleguides unter http://www.wdrdesign.de/cd/manuals.php im PDF-Format veröffentlicht. Wenn Dich nicht interessiert, an welcher Position der WDR sein Logo in TV-Sendungen einblendet oder ob man "Radio EinsLive" oder nur "EinsLive" sagt, dann scrolle etwas herunter. Dort wirst Du dann den Styleguide Internet finden.

Das Zweite Deutsche Fernsehen hat seine Styleguides ebenfalls öffentlich zugänglich. Leider fällt mir die URL gerade nicht ein. Aber die vom WDR sind schon sehr ausführlich und sollten Dir eine Hilfe sein.

Viele Grüße

Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Styleguides für Webseiten
Tools zur Erstellung eines Styleguides
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.