mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.12.2014 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Speichern unter" im Photoshop _ Einstellungen verändert? vom 11.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> "Speichern unter" im Photoshop _ Einstellungen verändert?
Autor Nachricht
aruba
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2010 22:10
Titel

"Speichern unter" im Photoshop _ Einstellungen ver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe folgendes Problem:
An meinem Rechner in der neuen Firma ist die Funktion "Speichern unter" im Photoshop so eingestellt, dass ich, wenn ich Datei "A" geöffnet habe und "Speichern unter" anwähle, eine Kopie der Datei mit dem Namen "B" speichere - es bleibt aber die Originaldatei offen und ich würde diese somit überschreiben, wenn ich weiter arbeite. Ich muss also jedes Mal dann die Originaldatei schliessen und dann meine "B"-Datei öffnen ... sehr zeitraubend und mir auch viel zu unsicher!
Normalerweise speichert es ja dann so, dass ich dann gleich in der Datei "B" weiterarbeiten würde.

Wo kann ich dies verändern?!?
An allen anderen Rechnern in der Firma ist es so wie ich es kenne - nur an meinem ist es so sonderbar und keiner weiss wieso ...

Ich arbeite zum ersten Mal am PC - sonst immer nur Mac ... Mag es daran liegen?!

Für jeden Tipp wäre ich extreeemst dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.03.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es vielleicht die Einstellung 'Als Kopie'?

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [EPS] Datei nach Öffnen in Photoshop vollkommen verändert
Photoshop CS - falsche einstellungen?
Photoshop - Individuelle Einstellungen für die Werkzeuge
Photoshop-Einstellungen beim Öffnen von Fotos
Photoshop CS3 Einstellungen sichern/exportieren - wie?
[photoshop] auf ftp speichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.