mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.09.2016 18:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitenoptimierung - was will man von mir? vom 16.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Seitenoptimierung - was will man von mir?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tompson
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2002
Ort: MH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2004 14:46
Titel

Seitenoptimierung - was will man von mir?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen,

und zwar bräuchte ich ein paar Tipps und Anregungen

Mir sind in letzter Zeit ein paar Faxe zugeflattert, die lauteten etwa so: "Bei Untersuchung Ihres Quelltextes ist mir aufgefallen das Ihr Quellcode nicht optimiert ist - für nur drölfzig Euro optimieren wir ihn für Sie..." So Frage: was könnte das sein? Die Seiten sind ganz normal in Dreamweaver gebaut - was kann man da optimieren? Worauf ist zu achten?
wie kann ich den Quelltext kürzen, so im allgemeinen? Oder ist das alles Geldmacherei? Beschleunigt das wirklich den Seitenaufbau so rasant?
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2004 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also grundlegend ist das wohl geldmacherei.

aber wenn du im dw bastelst solltest du trotzdem aufpassen das die seite auch in allen gängigen browsern läuft.

zum beispiel im: opera, mozilla, IE, Safari, Netscape Communicator
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutzte zwar auch Dreamweaver, bin mir aber auch durchaus bewußt, dass ds Teil oft ziemliche Müllquelltext schreibt und zB. viel unnötiges oder altes einfach im Quelltext stehen lässt bzw. reinschreibt.... der Rest ist natürlich Geldmacherei. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.01.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan du bist zu gut für diese welt.
und wenn die seite von 2advanced.com gebaut worden wäre hättest du trotzdem das fax bekommen. es ist wirklich nur geldmacherei.
 
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.01.2004 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch immer die gleiche Bauernfängerei. Ich kriege zb ständig diese Mails auf englisch...meine Seite würde man angeblich nicht in den Suchmaschinen finden, aber sie würden das für 50? tun. Idis. Nur blöd das ich sehr genau weiß, dass die Seiten bei allen wichtigen Suchmaschinen angemeldet sind. Richtig ärgerlich wird's nur, wenn man beim anmelden die e-mailadresse des Kunden genommen hat und der dann diese Mails bekommt. Der ist dann natürlich erstmal geschockt: Au weia!
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.01.2004 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir flattern täglich im Schnitt zwei Faxe dieser Art ein...
Die schicken die Faxe einfach querbet an Unternehmen die in den gelben Seiten mit Faxnummer stehen und bei denen sich eine Website etc. vermuten lässt.
Genau so kommen dauernd Faxe mit Unternhemenstipps, Informationen wie man Gott und die Welt angeblich verbessern kann etc.
Nahezu alle verlangen einen Faxabruf auf ner 0190 mit mindestens 1,90?/min Gebühren. Ich will nicht wissen wie lange so'n Abruf denn dauert und was da an Müll kommt.
Das gleiche bei den eMails. Alles nur Geldmacherei. SPAM halt.
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.01.2004 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ENLARGE YOUR PENIS!
 
Tompson
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2002
Ort: MH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2004 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war ja der Clou *grins* - das Fax kam von nem Kunden, der es per E-Mail erhalten hat. Und nun geht der Er- bzw. Aufklärungsspass los. Erklär das ma nem Kunden plausibel. Aber danke an alle - hab mir das nämlich auch gedacht - brauchte halt die Bestätigung *grins*.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.