mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scrollen auf Internetseite aus? (Homepage Dreamweaver) vom 14.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Scrollen auf Internetseite aus? (Homepage Dreamweaver)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kirschdrop
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Löhne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.11.2007 21:27
Titel

Scrollen auf Internetseite aus? (Homepage Dreamweaver)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich habe eine Internetseite in Dreamweaver erstellt. Ich weiß das dies nich umbedingt das beste Programm für ne Homepage ist, aber was anders hab ich leider nicht & für den Zweck wird's reichen.
Auf der Seite läuft alles über einen iframe, links daneben eine Menü-Leiste & ein Hintergrundbild. In Firefox is das auch ok, nur im IE scrollt der Hintergrund mit, wie stell ich das aus?
Dann hätte ich gerne das der iframe unten mit der Seite sauber abschließt?! Aber ich hab leider keine Ahnung Mädchen! es wäre toll wenn mir einer von euch helfen könnte.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.11.2007 21:41
Titel

Re: Scrollen auf Internetseite aus? (Homepage Dreamweaver)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kirschdrop hat geschrieben:
Hi!
Ich habe eine Internetseite in Dreamweaver erstellt. Ich weiß das dies nich umbedingt das beste Programm für ne Homepage ist, aber was anders hab ich leider nicht & für den Zweck wird's reichen.

ach ja? welches ist deiner meinung nach besser? frontpage? * Keine Ahnung... *
Kirschdrop hat geschrieben:

Auf der Seite läuft alles über einen iframe, links daneben eine Menü-Leiste & ein Hintergrundbild. In Firefox is das auch ok, nur im IE scrollt der Hintergrund mit, wie stell ich das aus?

Code:
style="background-image: url(images/bild.gif); background-attachment:fixed;"

Kirschdrop hat geschrieben:

Dann hätte ich gerne das der iframe unten mit der Seite sauber abschließt?! Aber ich hab leider keine Ahnung Mädchen! es wäre toll wenn mir einer von euch helfen könnte.

bau den iframe in ne tabelle (wenn verhunzen, dann kannstes auch so machen) und sag der zelle valign="bottom"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 21:45
Titel

Re: Scrollen auf Internetseite aus? (Homepage Dreamweaver)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kirschdrop hat geschrieben:
Ich habe eine Internetseite in Dreamweaver erstellt. Ich weiß das dies nich umbedingt das beste Programm für ne Homepage ist, aber was anders hab ich leider nicht & für den Zweck wird's reichen.


*Hüstel* bitte was? Dreamweaver ist für internetseiten immer noch eines der, wenn nicht das beste und von profis am meisten genutzt program?!

Sorry, aber vielleicht liegts ja nicht am Programm sondern am user.

schau im code nach dem ausdruck "background image", da solltest du fündig werden. falls nicht ist http://www.selfhtml.org/ immer eine gute quelle der inspiration.

und das mit dem "sauber abschließen" des iframes kannste eher vergessen, wenn du mal an verschiedene monitorgröße bzw auflösungen denkst. außer du lässt die größe des iframes automatisch von der größe der größe des fensters vorgeben. aber irgendwie hab ich da so meine zweifel dran...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kirschdrop
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Löhne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.11.2007 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure tipps. das werde ich mal ausprobieren.
ich dachte immer dreamweaver wäre nich so gut, sicher liegt das auch mit an mir, was ich darin kann, hab ich mir alles selber beigebracht (& das is nich schrecklich viel Menno! ) aber mir wurde immer gesagt das es nich das ideale programm wäre & das z.b. homesite besser wäre, ka. is ja auch egal, wenn's gut is, umso besser dann bin ich zumindest auf dem richtigen weg ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kirschdrop hat geschrieben:
danke für eure tipps. das werde ich mal ausprobieren.
ich dachte immer dreamweaver wäre nich so gut, sicher liegt das auch mit an mir, was ich darin kann, hab ich mir alles selber beigebracht (& das is nich schrecklich viel Menno! ) aber mir wurde immer gesagt das es nich das ideale programm wäre & das z.b. homesite besser wäre, ka. is ja auch egal, wenn's gut is, umso besser dann bin ich zumindest auf dem richtigen weg ^^


homesite gibt es nicht mehr. seit dreamweaver mx ist das komplett in dreamweaver integriert. dort ist es jetzt mehr oder weniger die codeansicht... dreamweaver is ein sehr mächtiges werkzeug, wenn man damit umzugehen weiß. dazu sollte man aber überwiegend im quelltext unterwegs sein und nich in der wysiwyg-ansicht zum zusammenklickern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kirschdrop
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Löhne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.11.2007 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
sollte man aber überwiegend im quelltext unterwegs sein


hast du tipps wie ich mir das am besten aneignen kann? so die grundsachen, d.h. eine seite mit bild & text erstellen hab ich soweit ja raus, nur sobald es daran geht sachen so aussehen zu lassen wie ich das gerne möchte, scheitert es. dann bastele ich meist ne weile im entwurf rum & verzweifle wenn ich mir das ganze dann im IE ansehe, weil es meist so gar nich pass ...
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.11.2007 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

standleitung zu selfhtml und üben üben üben

und iframes sind pfui *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kirschdrop
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Löhne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.11.2007 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
und iframes sind pfui


ECHT? Au weia! oh man ich bin echt nich mehr auf dem stand. hab versucht immer so viel wie möglich damit zu arbeiten, weil ich sonst im firefox immer das problem hatte das der meine tabellenrahmen angezeigt hat. gibt es denn noch andere möglichkeiten? auf frame-set stehe ich nämlich überhaupt nicht.

& danke nochmal für die tipps! so richtig will es zwar immer noch nich funktionieren, aber wahrscheinlich hab ich da irgendwo nen fehler eingebaut Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Horizontal Scrollen - Dreamweaver
homepage mit dreamweaver mx
[Dreamweaver] Falsche Darstellung der Homepage im Explorer
Homepage erstellen mit Dreamweaver oder CMS System?
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
CSS scrollen im div tag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.