mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarz/weiß Fotos nach Farbe vom 08.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Schwarz/weiß Fotos nach Farbe
Autor Nachricht
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 22:09
Titel

Schwarz/weiß Fotos nach Farbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ist es möglich schwarz/weiß Fotos automatisch nach Farbe zu konvertieren, dass das die grauflächen auch z.B. in blau is. Ich habe 500 schwarz/weiß Fotos, die ein Kunde gerne in Farbe haben möchte. Ich habe ihm gesagt, dass dies mit viel Arbeit verbunden ist. Ich habe ihm dann angeboten, wenn ich eine Software finde die sowas automatisch macht dann wird das so gemacht, wenn nicht lasse ich mir was nettes im verbindung mit dem design einfallen.
Kennt irgednjemand einen Filter für PS oder ähnliches?


Ich würde mich sehr freuen wenn das gehen würde. Ich habe auch noch eine Fotos in schwarz/weiß die ich gern in Farbe haben möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.01.2006 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ps -> aktion -> duplex.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich schon probiert, finde ich aber nicht wirklich zufriedenstellend.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2006 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann musst du hlt Bild für Bild manuell einfärben.

Zaubern kann PS nunmal nicht - der muss ja schon wissen,
was du haben willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Automatisieren und mit Verlaufsumsetzung einfärben?

Oder wird das Endprodukt 2-farbig? Dann färbe doch die Graustufenbilder direkt im Layout-Programm ein.


Gib mal ein Beispiel von der Ursprungsdatei und wie du es gerne haben möchtest. Aus deiner Beschreibung werde ich nicht so ganz schlau.


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Mo 09.01.2006 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie steht ihr zur Farbe schwarz
Farbe schwarz hinter weiß wieder sichtbar machen
Farbe ins Schwarz-Weiß Bild bringen
Zeitraffer aus Photos
Viele photos umbenennen
Kann man Photos in BridgeCS2 nach Belichtungszeit sortieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.