mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: robots.txt mit mehr Info vom 07.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> robots.txt mit mehr Info
Autor Nachricht
derwebling
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2004
Ort: Traunstein
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 12:57
Titel

robots.txt mit mehr Info

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe schon öfter gesehen, dass die robots.txt mit keywords gespickt wurde. Bringt das was?
Habe im Web nicht drüber gefunden.
Code:

# robots.txt for http://www.###.de
# file created: 07.12.2005

# Alle Robots in allen Verzeichnissen erlauben
User-agent: *
Disallow:

Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword, Keyword,
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seasickpirat

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Kreis Göppingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Dir auch nur nen Link mal geben Guck rechts! /robots.txt

Meiner Erfahrung nach bringt es nichts. Wie auch aus obigem Link herauszulesen ist, haben gewisse Robotsbetreiber es auch gar nicht so gerne, wenn die Datei nicht dem Standard entspricht.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derwebling
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2004
Ort: Traunstein
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seasickpirat hat geschrieben:
Ich kann Dir auch nur nen Link mal geben Guck rechts! /robots.txt

Meiner Erfahrung nach bringt es nichts. Wie auch aus obigem Link herauszulesen ist, haben gewisse Robotsbetreiber es auch gar nicht so gerne, wenn die Datei nicht dem Standard entspricht.

Gruß

Das hab ich auch schon gelesen. Hab aber leider nix über keywords in der robots.txt gefunden.
Deswegen hab ich nachgefragt. Aber tortzdem danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black hat techniken bringen auf lange sicht nie was!
das fällt ganz klar darunter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lilly

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2005 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keywords in der robots.txt bringen überhaupt nix! Die robots.txt ist einzig und allein dazu da, den Spidern der Suchmaschinen das lesen von Seiten bzw. Verzeichnissen auf dem Webserver zu erlauben oder zu verbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen robots.txt so richtig?
Indexierung durch robots.txt
Wieviel robots.txt für eine Domain/Webspace?
Robots
Konsequenzen einer PHP-Weiterleitung für Google Robots
Wie sicher sind txt-Dateien?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.