mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richtige Positionierung einer Tabelle vom 25.04.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Richtige Positionierung einer Tabelle
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.04.2002 12:02
Titel

Richtige Positionierung einer Tabelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, bin ich absoluter Nixblicker was den Job angeht, weil ich hiewr ja nichts gesagt bekomme, deshalb wende ich mich jetzt vertrauensvoll an euch.

Es geht um meine Aufgabe in der praktischen ZP.

ich habe mir meine Seiten in Photoshop angelegt, diese mit der Funktion An Hilfslinien slicen mit Image Ready slicen lassen und als HTML TAbelle abgespeichert.Diese Tabelle habe ich dann in GoLive geladen um noch etwaige Verlinkungen vorzunehmen.

Lacht nicht, ich weiß dass es wahrscheinlich tausend bessere Programme und andere einfachere Möglichkeiten gibt eine Seite zu gestalten, aber mit meinem Wissensstand und den mir gegebenen Möglichkeiten erschien mir das so am einfachsten.

Mein Problem ist nun Folgendes. Wenn ich diese Tabellen im Browser lade, so gibt es immer einen Weißen RAnd um die Tabelle herum. Wie bekomme ich den Weg. Ich habe schon versucht die TAbelle in Go Live in einen Rahmen zu stellen und diesen auf 0/0 zu positionieren, aber das hat nicht hingehauen. Wäre nett, wenn jemand eine Lösung wüsste und mir helfen könnte.

Schon mal Danke im Vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo247

Dabei seit: 24.04.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.04.2002 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Eigenschaften der Tabelle gibt es etwas genannt Border. Stelle diesen auf 0, dann müsste dein Problem gelöst sein.

Kein Gewähr Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flo247

Dabei seit: 24.04.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.04.2002 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch was...
falls du diesen Eintrag nicht findest, such mal im quelltext...da stehts 100pro.


Und wenn das nicht funktioniert...dann mach es auf die komplizierte Methode.

Erstell eine neue Tabelle und füge die Bilder manuell aneinander. *bäh*

Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.04.2002 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Flo. Aber das ist nicht das Problem, denn die Tabelle hat keinen Rahmen im Eigentlichen Sinne. Sie Schließt nicht oben und Links mit dem Browserfenster ab. Vielleicht hätte ich das so formulieren sollen. table border, cellpadding cellspacing stehen auf 0.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dottore

Dabei seit: 30.11.2001
Ort: Augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.04.2002 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann musst du in den seiteneigenschaften die seitenränder auf 0 stellen. das hat nichts mit der tabelle zu tun.

falls dus in den eigenschaften nicht findest, füge folgendes in den body-tag hinzu:

<body ...... marginwidth=0 marginheight=0 topmargin=0 leftmargin=0>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.04.2002 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen lieben Dank. So klappt es.

Sagt mal, nehmt ihr hier am Board noch Azubis auf? *zwinker* Grins

Ich hab in den paar Wochen hier am Board wesentlich mehr beigebracht bekommen, als in den ganzen 1 1/2 Jahren meiner Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dottore

Dabei seit: 30.11.2001
Ort: Augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.04.2002 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, tut mir leid, die mediengestalter-forum.de AG nimmt zur zeit aufgrund der wirtschaftlichen lage keine azubis auf. wir benötigen allerdings hochqualifizierte informatiker, am besten aus indien für die technische administration des mediengestalter-forum.de - serverhauses.
letztens ist dort ein feuer ausgebrochen und 3 unserer 20 server sind leider abgebrannt.

SCHERZ!!!! Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagicStar

Dabei seit: 03.03.2002
Ort: NRW
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.04.2002 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vieleicht melden sich ja bald ein paar comuter inder bei euch ! damit sich eure lage bessert ...

aber ich muß auch sagen das die inhalte manchmal sehr hilfreich sind und vieleicht gibt es ja so was wie ein ferstudium über ein forum ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Höhe aus Tabelle auslesen und in andere Tabelle einfügen
Div Positionierung
css - div positionierung
CSS Positionierung ...
[CSS] Positionierung
IE8 und die Positionierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.