mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rendering Mode einfach und schnell feststellen vom 12.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Rendering Mode einfach und schnell feststellen
Autor Nachricht
Findest du diesen Tipp hilfreich?
nein
40%
 40%  [ 2 ]
ja
60%
 60%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 5

seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 21:25
Titel

Rendering Mode einfach und schnell feststellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer sich schon einmal damit rumgeärgert hat stundelang in Quelltexten und CSS-Dateien nach einem Fehler zu suchen,
um am Ende zu merken, dass es am falschen Rendering Mode hing, wird für den folgenden Tipp dankbar sein.

Folgende Zeile einfach als Lesezeichen im Browser ablegen.
Beim klick darauf öffnet sich eine JavaScript Alertbox, die einem den Rendering Mode der aktuellen Seite anzeigt.

Code:
javascript:alert(document.compatMode);


Erscheint „BackCompat“, so wird die Seite im sogenannten „Quirks-Mode“ gerendert.
Anzustreben ist die Anzeige von „CSS1Compat“.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.01.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. ja. danke. an sich is der tipp ja nett. aber was bringts mir zu wissen welchen modus die seite auf der ich gerade bin verwendet? zeigt mir meine webdeveloper toolbar auch so an. notfalls drück ich strg+u und guck kurz selbst nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.01.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht jeder hat die Webdeveloper-Toolbar, nicht jeder findet sie direkt unter den vielen Optionen dieser Toolbar.

Klar, für den hauptberuflichen Webdesigner ist dieser Tipp natürlich hinfällig, aber soll ja auch Printler geben, die ab und an mal Webseiten machen müssen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage Suchmaschinen. Ranking feststellen.
.de Domain, vorheriger Besitzer feststellen?
EPS: Ersteller-Programm feststellen
Webseiten regelmäßig scannen und Veränderungen feststellen
[CSS] - Writing Mode
safe-mode irgendwie umgehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.