mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Professionelle Farbänderung von hellen zu dunklen Objekt? vom 23.11.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Professionelle Farbänderung von hellen zu dunklen Objekt?
Autor Nachricht
DrPsyBASS
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 12:02
Titel

Professionelle Farbänderung von hellen zu dunklen Objekt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,
Kann mir jemand einen Link oder einen Tip geben, wie man professionell die Farbe eines hellen, lackierten/spiegelnden Körpers (Fahrzeug, Vase, Maus etc) so anpasst, dass das Objekt anschließend perfekt tiefschwarz ist?

Die Suche hat mir hier nicht wirklich weitergeholfen, habe sie natürlich ausgiebig genutzt...

Bitte keine einfachen "Farbton/Sättigung.." Farbanpassungen, bei denen die Glanzwerte/Highlights auch mit gefärbt werden und verschwinden. Das Resultat soll Realistisch sein. Ich hatte mal vor langem eine Technik gesehen, die mit Alphakanälen gearbeitet hat.

Greetz Steve
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.11.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Crossposting detektiert.

Bitte schliessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte doch gerade...
hmm zwei dumme...
  View user's profile Private Nachricht senden
DrPsyBASS
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na wennich in nonprint frag guckt kein printler rein:-( was sollte ich den tun? nicht schlagen bitte *zwinker*
außerdem, was hat das mit dumm zu tun, wenn ich das nicht weiß?!


Zuletzt bearbeitet von DrPsyBASS am Di 23.11.2004 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weißer Text auf hellen Flächen PDF auf MAC nicht angezeigt
[PDF] Professionelle Websites
[Theorie] Professionelle Webseiten...
professionelle favicons erstellen!
Professionelle Maskeneffekte - Tuts gesucht.
Suche professionelle Hausplaner Software
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.