mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PowerPoint] Zusätzliches, variables Textfeld in der Master? vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> [PowerPoint] Zusätzliches, variables Textfeld in der Master?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 12:20
Titel

[PowerPoint] Zusätzliches, variables Textfeld in der Master?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello.

Böses, dringendes Problem.
Die Berater schreien nach einer PowerPoint Master. Aber ich hab ein Problem:

Wie kann ich auf der Master ein drittes variables Textfeld anlegen?
So wie ich es mache, kriege ich nur eines für den Titel und eines für den restlichen Text hin. Aber ein zweites für z.B. eine Sub-Head, die unten auf der Seite steht, kann ich nicht erzeugen.
Baue ich ein neues Textfeld, kann ich da zwar in der Master was reinschreiben, es aber nicht von Folie zu Folie ändern.

Weiß also jemand, wie ich da noch ein änderbares Textfeld hinkriege?


DANKE!!!

Basti
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

powerpoint 2000 gehts gar nicht - welche version hast du denn?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PowerPoint X for Mac SR 1


..oh-oh..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schlechte nachrichten... sieht übel aus - da geht nix.
du könntest höchstens noch die fusszeile nutzen oder das datum/seitenzahlfeld umfunktionieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hab ich schon vorher versucht, das sind festgelegt Teile. Da kannste immer nur denselben Wert für alle nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is there denn sonst any possibilty to positioniering a Textfeld on the same Stelle on every Seite?

Some kind of Textfeld-Format-Vorlage?

Ich werd hier voll dumm.
Wir wollen ne 150 Folien PowerPoint machen, da kann man nicht verlangen, dass die Berater ein Text 150 Mal neu an die gleiche Stelle Zeichnen und neu formatieren. *argh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

possibility of... Lächel

mein vorschlag für dich: office 2003 (da gehts afaik) oder aber pdf-formulare...

Ich bin eigentlich der letzte der immer einen ganz anderen Vorschlag machen möchte, aber hier kommst du echt nicht weiter.. es sei denn die Berater kopieren immer die letzte folie *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab sie jetzt überredet, das Feld immer einzfügen. Wird nämlich immer an der alten stelle eingefügt. *zwinker*

Nächstes Problem: Es soll immer zusammen mit der Master-Head erscheinen ohne für jede Folie einzeln die Animation neu einzustellen... naaa???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PowerPoint - Textfeld soll anderes Textfeld verschieben
PowerPoint 2007 - Schrift in Master wird zu Times
Powerpoint 2007: Stile einer Form in Master übernehmen?
Powerpoint - freie Textfelder zu "Master" Textfeldern machen
Zusätzliches Feld zur Registrierung beim PHP BB
Navigationsmenü Trick? (Master Page Item)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.