mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop alle Werkzeuge ausblenden vom 28.09.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Photoshop alle Werkzeuge ausblenden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinste, wie es mir geht: hab 3 jahre am mac gearbeitet, in der neuen agentur jetzt am pc und zu hause hab ich auch beide systeme. jedesmal brauche ich eine halbe stunde um fliessend die tasten zu finden. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.10.2002 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deswegen: mac abschaffen und nur noch pc nehmen. *duck.wart.guck.wegrenn* *hehe* *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mactobi hat geschrieben:
machen wir doch einen tastenkombinations-wettbewerb. wer die kompliziertesten kombis kennt hat gewonnen. *ha ha*


also ich find "strg+shift+alt+s" in Photshop (Für Web speichern unter) lutscht Schwänze in der Hölle. Noch nie fehlerfrei hinbekommen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.10.2002 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strg+shift+r zum export in fireworks ist noch dämlicher, aber man gewöhnt sich dran Meine Güte!
 
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
deswegen: mac abschaffen und nur noch pc nehmen. *duck.wart.guck.wegrenn* *hehe* *zwinker*


ich bin da nicht so fanatisch wie manch andere hier. bin von beiden systemen überzeugt. aber die tasten machen mich trotzdem wahnsinnig. es gibt eigentlich sehr viele total überflüssige tasten, wie ich finde. z.b. die windows-start-taste ist voller unfug und liegt dummerweise an der position der apfel-taste des mac. andauernd öffnet sich die start-leiste. egal, wir wollen nun nicht schon wieder das leidige thema mac-pc durcharbeiten. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2002 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mactobi hat geschrieben:
z.b. die windows-start-taste ist voller unfug und liegt dummerweise an der position der apfel-taste des mac. andauernd öffnet sich die start-leiste. egal, wir wollen nun nicht schon wieder das leidige thema mac-pc durcharbeiten. *hehe*


Immerhin hat der PC da dann auch was vom Tastaturlayour des Macs gemeinsam Lächel. Ich persönlich finde die Windows Taste schon sehr nützlich (natürlich ist sie fürn Arsch wenn man gerade im Shotofop, Illu etc. arbeitet) aber ansonsten ist die echt Klasse.

Win + E = Explorer
Win + Pause = Systemeigenschaften
Win + F = Suche
Win + R = Ausführen

usw.. nur mal ein paar Kombis die ich oft benutze.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_niels

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2002 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja Shortcuts steigern die Arbeitsgeschwindigkeit massiv. Ich arbeite 70% meiner Zeit im PS mit ausgeblendeten Werkzeugen. Alles was man braucht sind ca. 20 Aktionen auf den F Tasten und die Shortcuts im PS die man für seinen Workflow braucht. Stehen ja meisstens auch im Menu dabei.

Gruss
Niels
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.10.2002 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt drauf an was man macht. ich hab photoshop zum beispiel nicht mal installiert...

ähm, was ich sagen wollte: gibts eigentlich aufm mac überhaupt ne taste die der rechten maustaste (bzw. der einen da direkt links neben der 2. strg) aufm pc nahe kommt?
 
 
Ähnliche Themen Photoshop - Individuelle Einstellungen für die Werkzeuge
Photoshop: Verborgenen Werkzeuge nicht mehr auswählbar.
Photoshop einblenden/ausblenden shortcut
[PS] Unterschiedliche Werkzeuge in RGB und CMYK.
[erste Webanwendung] Entscheidung für Sprache/Werkzeuge
[FLASH] unbearbeitbare Datei / Werkzeuge nicht anwählbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.