mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF für Bildschirm vom 11.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> PDF für Bildschirm
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
baumeisterBOB
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2003 08:09
Titel

PDF für Bildschirm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich sollte einen Flyer gestalten. Als Endversion soll es ein PDF sein, dass an eine E-Mail dreangehängt wird. Also nicht gedruckt wird.
Das klappt auch alles ohne Probleme. Das einizge ist dass die Screenshots im Flyer bei rausrechnen als PDF schrecklich aussehen.
Ich nehm die Joboptions für Drucker im Distiller.
Könnte mir jemand sagen, wie ich die Screenshot bzw. den Flyer anlege, damit das ganze auch vernünftig aussieht. Muss ich im FH als Auflösung 300 dpi nehmen oder reicht auch weniger, bzw. muss ich die Screenshot als 300 dpi tiff einbinden.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar...

Grüße,
Bob
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2003 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich solltest du mit 72 dpi (manche sagen auch mal 90) zurecht kommen, zumal es ja nur für die Bildschirmausgabe ist. Denk daran die Datei später auch mit 100% o.ä. anzuschauen, bei 250% und 72 dpi schauts natürlich bescheiden aus.... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
baumeisterBOB
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2003 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.h. ich mach mir meine screenshots auf 72 dpi, rechne sie im photoshop auf die größe, die ich im fh brauch runter, speicher sie als tiff, stell das fh dokument auf 72 dpi ein, importier die screens, rechne es als pdf raus und es dürfte passen...
hab ich das richtig verstanden??
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2003 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! fh ? Im Photoshop musst du die Datei einfach drucken, und als Drucker den Distiller auswählen, da kannst du dann die weiteren Einstellungen des Distillers auch vornehmen...
  View user's profile Private Nachricht senden
baumeisterBOB
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2003 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich erstelle den flyer in Freehand (FH) *G*
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2003 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch da kannst du den Distiller im Druckmenü auswählen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.11.2003 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie groß ist denn dein Flyer?

Wenn ich DIN A5 Flyer machen, dann destille ich die einfach als druckfähige Datei (joboptions bekommst du im Netz bei jeder Druckerei).

Die Pdf hat eine gute Qualität und ist auch nicht besonders groß. Also ideal um diese als E-Mail zu verschicken?!

EIne andere Möglichkeit wäre, die PDF einfach auf einen Server zu legen und den Link in der E-MAil mitzuschicken!
#
Gruß,
Cusario
 
baumeisterBOB
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2003 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der flyer ist a4 mir geht's eigentlich nur darum, wie ich die screenshots am besten anlege und welche auflösung ich im freehand nehmen soll. als joboptions nehm ich drucker
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck-PDF in Bildschirm-PDF
PDF Präsentation – Auflösung für Mac Bildschirm
bildschirm farbenabgleich?
bildschirm helligkeit
Bildschirm Lineal gesucht
Problem mit Farbdarstellung am Bildschirm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.