mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Datei Grafik rauskopieren, aber wie? vom 05.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> PDF Datei Grafik rauskopieren, aber wie?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Jan7777
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 20:49
Titel

PDF Datei Grafik rauskopieren, aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! Hallo zusammen
kann mir jemand helfen, wie ich Grafiken (Statistiken) aus einer pdf Datei rauskopieren kann? Will sie dann in meine Webseite einbauen mit Dreamweaver.Habe bereits mit pdf grabber nach excel probiert, da sind dann alle texte u. Bilder drin aber die Statistikgrafiken sind leer, nur die Zahlen sind zu sehen.Habe auch schon mit Photoshop probiert aber da wird beim verkleinern das Bild u. die Zahlen pixelig u. die grösse mit ca. 10 kb noch zu gross.. Brauche dringend hilfe...
gruss Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probiert mal das pdf in Illu. oder corel rein zuholen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jan7777
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 21:04
Titel

Wie speichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Swing76
Danke für die schnelle Antwort, bin noch Anfänger, hab die Grafik jetzt in Corell Draw freigestellt, wie muss ich sie am besten speichern um sie dann in meine html seite über Dreamweaver einzufügen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann die PDFs auch wunderbar in Photoshop öffnen und rastern...

ob das in Corel Irgendwas geht weiss ich nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan7777
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 21:22
Titel

Rastern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
danke für den Tipp, habe sie jetzt in Photoshop jetzt freigestellt, aber wie Rastern? kannst du mir schreiben wie das mit dem rastern genau geht, hab ich noch nie gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann die PDF Datei direkt in Photoshop öffnen... die Vektorinformationen und/oder Texte werden dann gerastert...
Wobei meine Erfahrung sich da auf ein uraltes PS stützt.

Zum Speichern... je nachdem... wenn Verläufe und Schatten oder auch abgerundete Ecken enthalten sind bietet sich JPEG oder PNG an... besteht die Grafik aus wenigen Farben und hat keine Rundungen oder Verläufe kann man auch gut mit GIF arbeiten.

Gifs haben aber nur eine eingeschränkte Farbpalette... wobei man das auch im "für Web speichern" Menü auswählen kann und sich die Ergebnisse in der Vorschau sieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan7777
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 21:59
Titel

klappt noch nicht so richtig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps, hab bis jetzt noch nicht das perfekte Ergebniss erzielt, probiere Morgen weiter, weil die Schrift und Zahlen in der Grafik noch ziemlich unscharf sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.10.2008 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit welcher auflösung hast du das PDF denn in PS geöffnet? vielleicht ist die ausgangsgrafik im PDF schon schlecht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik Tablo + Aufnahme für Video Datei
Adobe Flash CS3 Datei -> Grafik ausleiten
Grafik aus Datei einfügen (Bild ersetzen) mit PowerPoint
Flash- Bei Grafik-Mouseover soll Grafik vergrößert werden.
Indesign Datei - APPCRASH - Datei lässt sich nicht mehr öffn
Funktion (neueTXT-Datei laden) aus TXT-Datei aufrufen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.