mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Newsletter E-Mail druckt nicht vom 26.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Newsletter E-Mail druckt nicht
Autor Nachricht
newsmaker
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.06.2008 01:47
Titel

Newsletter E-Mail druckt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum,

habe von unserer Desginerin einen Newsletter für den Kunden layouten und programmieren lassen. Leider läßt sich die daraus per Supermailer generierte E-Mail nicht drucken, auch nicht wenn man den Newsletter im Browser aufruft. In der Druckvorschau sieht man, dass der Browser hunderte von Seiten drucken will. Irgendwann stürzt dann der Browser oder - im Falle der E-Mail - Outlook Express ab. An unserem System liegt es nicht, gleicher Fehler tritt auch bei Freunden auf, die das für uns getestet haben.

Alle sind mit ihrem Latein am Ende. Fällt Euch noch was ein?

Hier der Link
http://www.griffiths-consulting.de/kosmosnews/kunde/kosmos/newsletter/mai08/2805_kosmosnewsletter_web.html

Gruß
Newsmaker
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vlt solltet ihr das teil einfach mal valide kriegen, im mom schauts ned soo toll aus
*click*
ein weiterer ansatz wäre ein eigenes print-css (google mal danach)
//edit:
die druckvorschau von dem teil hab ich nach 558 seiten abgebrochen - denke die tabellen-div-suppe könnts sein


Zuletzt bearbeitet von l3mon am Do 26.06.2008 08:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
vlt solltet ihr das teil einfach mal valide kriegen, im mom schauts ned soo toll aus
*click*
ein weiterer ansatz wäre ein eigenes print-css (google mal danach)
//edit:
die druckvorschau von dem teil hab ich nach 558 seiten abgebrochen - denke die tabellen-div-suppe könnts sein


Also:

1. Seite ohne Tabellen neu schreiben
2. Eigenes Druck CSS erstellen
3. Tabellen Div Suppe ist Schuld daran! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
newsmaker
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.06.2008 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank an alle für die Tipps. Das ist ja eine Menge. Ich melde mich dann noch mal mit dem Ergebnis.

Beste Grüße
Newsmaker
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
1. Seite ohne Tabellen neu schreiben
2. Eigenes Druck CSS erstellen
3. Tabellen Div Suppe ist Schuld daran! *zwinker*


Mag ja sein, dass die div-Suppe nicht gerade unschuldig ist an diesem - zumindest im Internet Explorer - auftretenden Druck-Bug. Einen Newsletter gaenzlich ohne Tabellen schreiben zu wollen halte ich aber in Anbetracht der Darstellungsmoeglichkeiten einiger Clients fuer mutig. Ebenso die Idee des Druck-Stylesheets.

Wer druckt sich eigentlich Newsletter aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
newsmaker
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Druck haben wir entdeckt, weil wir den Text zur Freigabe und Korrektur ausdrucken mussten. Kunde hat Lotus Notes und dort wird die Mail nicht korrekt dargestellt... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen newsletter mit mail () ?
newsletter mit htm/css gestalten - apples mail
HTML-Newsletter per Mail versenden?
HTML Newsletter in E-Mail einbinden
MailChimp Newsletter Darstellungsfehler bei GMail und Mail
Bilder für E-Mail-Newsletter im HTML-Format?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.