mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere Freehand - Dokumente zusammenfügen vom 06.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Mehrere Freehand - Dokumente zusammenfügen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Parite
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2008
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 12:22
Titel

Mehrere Freehand - Dokumente zusammenfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich möchte gerne mehrere Freehand-Dokumente (.FH11) zu einem Dokument zusammenfügen (ebenfalls .FH11) damit ich diese besser verabreiten kann (anstatt ständig das Programm neu zu öffnen).
Würde gerne erfahren wie das bei freehand funktioniert (ich mag diese programm überhaupt net).
Habs schon versucht, bei mir klappts nirgends.

Danke !
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus der einen Datei kopieren, neue Seite im anderen Dokument erstellen, einfügen. Aber wieso musst Du immer das Programm neu öffnen, wenn Du eine andere Datei bearbeiten willst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Parite
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2008
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow ^^ Das ging schnell .
Hab noch vergessen zu sagen das ich unter Windows XP arbeite.


Geht das wirklich nicht schneller ? Ich meine das ist ja ne Copy-Paste geschichte ..

Ich meine damit, das ich jede datei neu anklicken muss und nicht (z.B. bei word) einfach unten scrollen / irgendtein Tab wechseln etc.

also : Dokument öffnen, alles anwählen & Gruppieren , kopieren ; dannach anderes Dokument öffnen & dort einfügen ?

Was wäre denn wenn ich 2000 dokumente zusammenfügen möchte ? Da würde ich ja einsame Stunden verbringen! (keine Sorge, es sind keine 2000, aber ca 30).

Irgendtwie find ich das nicht toll gemacht, also freehand entäuscht mich, oder hab ich da etwas missverstanden ?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch in Word musst Du eine Datei erst öffnen, bevor Du sie bearbeiten kannst. Ich frag mich wirklich, was Dein Problem ist. Es ist durchaus sinnvoll, nicht alles in ein Dokument zusammenzubraten. Und das nicht nur aus Performancegründen. Auch in Word möchstest Du nicht Deine sämtliche Korrespondenz mit Mama, Onkel, Deiner Ex, dem Finanzamt sowie Deinen Bewerbungsschreiben in einer Datei haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Parite
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2008
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is mir schon klar das ich sie erst öffnen muss. Aber ich meine doch das ich direkt mit einer Datei mehrere "layouts" öffnen kann, bzw. auch dann alle auf einmal drucken, umwandeln etc.

Ich will alles was mit Mama zutun hat, in Mama.fh11 abspeichern z.b mama_bilder.fh11, mama_lebensgeschichte.fh11, mama_tagebuch.fh11 und was weis ich nochwas zu ein großes Mama.fh11 - Dokument abspeichern, damit ich alles zusammengefasst habe und nicht immer seperat mama_bilder.fh11 öffnen, da was ändern, speichern, und dann nochmal mama_lebensgeschichte öffnen und diese bearbeiten und nochmal speichern.
Z.b wenn ich etwas plotten will, muss ich jeden mama_** irgendtwas ** .fh11 öffnen, und dann plotten. Mit einer großen Datei einfach mama_fh11 und alle zusammengefassten Dokument werden geplottet, bzw. das "große" Dokument. So ungefähr ja ?^^

Ich entschuldige mich wenn ich etwas umständlich schreibe bin etwas gestresst *zwinker*

Und über die Performance mach ich mir keine sorgen, denn das is hier ne richtige höllenmaschine.

Danke nochmal


Zuletzt bearbeitet von Parite am Di 06.05.2008 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag ich ja: Copy/Paste. Aber frag in zwei Tagen bitte nicht, wie man Seite 3, 6, 7 und 367 auf einmal druckt. Oder wie man sich eine bessere Übersicht über die Inhalte der einzelnen Seiten im Dokument verschafft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Parite
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2008
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, schade das es so gehen muss...

Aber das is ja mein eigenes Gedröhns, bzw. wenn ich mir das selber nicht richtig gestalten kann dann isses ja auch meine eigene schuld *zwinker*

Darüber mach dir mal keine sorgen. Hatte eher an ne tolle funktion gedacht, aber leider gibs die wohl in 2008 noch nicht..
Z.b die bei PDF´s ! Da gibt es doch auch "mehrere PDF´s zusammenfügen" z.b. fürne anleitung oder sowas ....

Naja vllt in 30 Jahren .. Mal schauen ^^

Trotzdem danke füe die schnellen antworten, werd mir jetz schön die finger brechen ^^

Dankeeee ! ^^


Zuletzt bearbeitet von Parite am Di 06.05.2008 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Parite hat geschrieben:

Naja vllt in 30 Jahren .. Mal schauen ^^


Dir ist aber schon bekannt, dass es für FreeHand noch nicht einmal mehr "in 3 Jahren" geben wird? Das Programm wird nicht mehr entwickelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 2 Indesign-Dokumente zusammenfügen
after effects dokumente zusammenfügen
Schriftzeichensätze zusammenfügen
1c-PDF mit 4c-PDF in Acrobat zusammenfügen
Wie PDF-Dokumente in SW konvertieren?
[PScs] Gescanntes zusammenfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.