mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo mit PS vektorisieren vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Logo mit PS vektorisieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
AlenaGross
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 20:59
Titel

Logo mit PS vektorisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

ich komme einfach nicht weiter... * Ich bin unwürdig *

Ich mache gerne hin und wieder einige Projekte in Photoshop, doch nun bin ich an meine Grenzen gekommen. <-- Schuld!

Ich muss ein kleines Logo vektorisieren, doch ich patz schon bei den Pfaden *hu hu huu* , weiß nichtmal ob die benützen muss...

Kann mir da nicht jemand helfen, diese einfache - für mich eine schwere - Grafik zu vektorisieren?

Wenn da jemand so gütig ist würde ich mich freuen, wenn der Hintergrund Transparent - gegebenerfalls schwarz, aber Transparenz wäre perfekt und die Püktchen Weiß wären.

Ich häng es einfach mal dran, vielleicht erbarmt sich jemand * Applaus, Applaus *




LG Alena

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 14.02.2008 06:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://vectormagic.stanford.edu/

Bitteschoen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.02.2008 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber Grins

"Anleitung":

- Benutze das Stern-Werkzeug im Illustrator und klicke auf die Arbeitsfläche!
- Nun kannst du verschiedene Parameter auswählen, die beiden ersten Werte (Radius 1/2) sind egal, nur beim letzten Wert (Zacken) muss eine 5 stehen -> OK
- Nun aktivierst du das "Zeichenstift-Werkzeug" und klicke auf jeden zweiten Punkt der vorher erstellten Form (neben dem Pfeil sollte ein Minus erscheinen) um diese zu löschen
- Nun hast du schon mal die Form, welche du brauchst, diese kannst du jetzt skalieren und drehen wie du willst!

ciao
Olaf

Edit: Habe das ding grade innerhalb einer Minute gebastelt, versuch es aber einfach mal selbst!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 13.02.2008 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
AlenaGross
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase, da kommt bei mir nur schwarz raus... Au weia! Mache wohl irgendwas falsch

OlafWalther, habe leider kein Fireworks Menno!

LG Alena
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AlenaGross hat geschrieben:
habe leider kein Fireworks Menno!

Wo steht denn da was von Fireworks... Au weia! Es war von Illustrator die Rede, Freehand geht aber auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alternativ das Polygon-Werkzeug in Photoshop. Damit werden auch Pfade gezeichnet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

illu-file


hg is schwarz, damit du deine fuenfecke auch schnell findest.
kannste ja rausloeschen dann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 04:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über's Vektorisieren haben wir hier schon eine ganze Menge an Posts.
Die Frage taucht ständig wieder auf. Daher solltest du mit Hilfe der Suchfunktion auch eine ganze Reihe an Nützlichem finden.

Zum Beispiel hier:
[Sammlung] Wie erstellt man Vektorgrafiken-Tutorials

Und wenn du nicht selbst nachzeichnen willst, dann kannst du das natürlich auch von einem Trace-Programm machen lassen (obwohl eine manuelle Nachbearbeitung in den meisten Fällen notwendig ist).
In diesem Thread habe ich was über potrace und autotrace geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo von Aufkleber vektorisieren
[Freehand MX] Bitmap-Logo vektorisieren
Vektorisieren-
Ausschneiden und vektorisieren
Zeichnungen vektorisieren
Flash Mx - vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.