mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kopierbefehl unterdrücken? vom 24.06.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Kopierbefehl unterdrücken?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2003 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, dass muss ich direkt mal ausprobieren. Danke, Jungs!!!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2003 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du wohl recht, aber viel schreckt das ab
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2003 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ dwanborgir:
Ja, stimmt schon. Ich hab grad nochmal drüber nachgedacht, und es bedeutet ja, dass immerhin nicht JEDER völlig unwissende User die Texte kopieren kann, sondern nur ein paar "Auserwählte".

Blöd, dass ich das erst heute Abend testen kann, ich hab keinen PC hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2003 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn's nicht das Richtige ist, viel Glück auf der Suche. Mir fällt momentan nichts mehr ein
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2003 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pics kann man doch eh einfach rausziehen... Meine Güte!

Und an den Text zu kommen ist auch nur ein klick... Meine Güte!

Naja... Kunde ist König, kennt man ja! *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2003 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swooby hat geschrieben:
Das bringta aber alles nichts, wenn der User weiss wie er noch kopieren kann: Strg+C .....und alle Code Liebesmühe war und ist vergebens.... *hehe*


Man kann doch per JavaScript die gedrückten
Tasten auslesen - oder nicht? Doch! Irgendwie.
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.06.2003 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich weiß ja nicht wie ihr plaintext von ner seite kopiert...
ich jedenfalls benutze die linke maustaste, halte sie gedrückt und fahre über den text...
*ha ha*

somit kannst du die sache auch schon knicken, denn solltest du die linke maustaste auch abfangen, dann kann der user wohl net mehr klicken...oder sehe ich da was falsch...*muahha

und diese ganzen kinderspielereien bezüglich quelltext schützen kannst du eh in die tonne kloppen und sind völlig unnütz. wenn ich hochgeheimes html kopieren will, fällt mir auch ein wie....

und wenn´s um reine textinhalte geht, mach ich halt nen screeny und fertig ist die laube...

schalt mal ne konferenz mit deinem kunden, frage ihn nach detailierten gründen und berate ihn richtig. kläre ihn über möglichkeiten auf, über einschränkungen und sinn/unsinn seiner idee...

gruss

tux
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2003 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt da noch einen kleinen trick: so kann der user den text gar nicht erst markieren, demnach auch nicht kopieren: z.b. für den ganzen body:

Code:

<body UNSELECTABLE=on>blablabla, text etc.
</body>


das funzt allerdings nur im IE, also vorsicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen QuickTime unterdrücken
CSS browserseitig unterdrücken?
pop-ups bei de.vu unterdrücken ?
JavaScript unterdrücken mit PHP
Scrollbalken unterdrücken (Problem im FF)
Mit JavaScript ein servergeneriertes Script unterdrücken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.