mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzept für eine bestehende Webseite schreiben vom 21.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Konzept für eine bestehende Webseite schreiben
Autor Nachricht
janabuer
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.10.2004 11:59
Titel

Konzept für eine bestehende Webseite schreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz,

ich soll von der Firma aus ein Konzept für ein bestehendes Internet-Portalschreiben. Weiß aber leider nicht wie und wo ich da anfangen muss und was man auf jeden Fall berücksichtigen soll. Eine grobe Gliederung habe ich schon.

1. Zielsetztung
2. Zielgruppe
3. Maßnahmen / Ideen
-Was gibt es bisher?
-Was könnte verbessert werden?
4. Welche Ideen gibt es ? (Mehrwert)
5. Vermarktung
6. Lösungsansatz

Bräuchte aber irgendwelches Fachmännisches Wissen. Bitte postet doch Links. Wo man sich informieren kann. Auf eure Tipps bin auch gespannt. Danke schön im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.10.2004 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

technische voraussetzungen der zielgruppe..

machst du ne seite fuern seniorentreff, musst du halt z.b. von kleineren bildschirmen ausgehen

sowas wuerd ich noch einarbeiten!

und einen link hab ich auch noch, weiss nicht ob er dir hilft, aber er greift einige sachen nochmal auf http://www.paulsnet.de/freie/allg1.htm


Zuletzt bearbeitet von luziana am Do 21.10.2004 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Mengengerüst wäre noch wichtig.
Mit wieviel Session rechnest Du? Wie viele PIs pro Session sind zu erwarten und welches Datenübertragungsvolumen resultiert daraus?
Ein paar Anhaltspunkte wieviel Traffic andere Sites so haben findest Du unter http://www.ivw-online.de

Auch die serverseitigen technischen Voraussetzungen würde ich aufnehmen:
- Programmiersprache
- Betriebssystem des Servers
- Wird eine Datenbank benötigt (Wenn ja, welche?)
- Evtl. mehrere Server nötig (Nur wenn sehr viel Traffic zu erwarten ist)

Hm und was ich noch ganz gerne mit aufnehme ist ein Betriebskozept. D.h. da kommt alles rein was für den Betrieb wichtig ist:
- Wer pflegt wann neuen Content ein
- Wer führt in welchem Zeitabstand eine Datensicherung durch
- Wer überwacht den Server und nimmt bei Problemen Kontakt mit dem Provider auf oder resettet die Maschine?
- ...

Ich denke, eine Betrachtung der Betriebskosten kann man erstmal weglassen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Software um bestehende Webseite als MindMap darzustellen?
bestehende webseite in fireworks oder dreamweaver als grafik
Bestehende Flashgallerie, woher kommt sie?
bestehende PDF Docs bearbeiten
Bestehende Seite in Joomla konvertieren?
htmlarea newbee Einbindung in bestehende Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.