Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
bacon
Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mi 01.04.2009 23:01
Titel
|
 |
|
| pRiMUS hat geschrieben: | | Smooth-Graphics hat geschrieben: | | pRiMUS hat geschrieben: | mehr aufwand ist klar, aber VIEL mehr aufwand kann ich nicht bestätigen. pro projekt maximal 1-2 stunden extra aufwand für die anpassung an andere browser. und dazu zählt nicht nur der ie6.
wenn man sich halbwegs an konformitäten hält, muss man auch nicht viel anpassen. |
Naja, das kommt eben drauf na, wie das Layout umgesetzt werden muss. Teilweise musste ich da schon 6h extra draufpacken und das ist einfach schade, denn eigentlich ist es unnütze Zeitverschwendung, die man sich durch das andere Nutzungsverhalten (IE7+) sparen könnte. |
mir fällt jetzt kein einziger anwendungsfall ein, wo man derart für den ie6 optimieren müsste, das man eine seite komplett neu machen muss. bitte gib mir mal ein paar beispiele, das ich das vielleicht nachvollziehen kann. bis auf fehlende transparenzen, :hover auf irgendwelche elemte oder ein paar margins und paddings ist doch hier nichts, was man grossartig änderun muss.
wenns um css3 features geht (multi column oder son kram), so muss ich sagen, kann man die so eh noch nicht umsetzen, weil die nicht nur nicht vom ie6 komplett unterstützt werden.
wenns natürlich um komplett neue sachen wie canvas geht, siehts wieder anders aus - ganz davon ab lässt sich sowas eh nicht im ie6 oder 7 umsetzen, oder?
also, butter bei die fische, wo drückt der schuh?  |
Das ist doch Quark. Es geht ja nicht alleine um die HTML/CSS-Anpassung. Ich habe schon oft n kompliziertes Frontend vor mir gehabt, bei dem ich ca. 40% der Entwicklungszeit in Performancetrimmung und Bugfixing für den ollen IE6 verbracht hab - selbst mit aktuellen JS- und UI-Frameworks. Klar, ein Simplelayout für Ernies Fusspilzsalbenwebsite bekommt man mit ein paar CCs immer in den Griff, zugegeben. Aber wenn wir von RIA sprechen, ist der IE6 eigentlich per se bereits raus, oder halt nur noch drin, um ein paar Konzernfuzzis zu genügen, die immer noch den IE in ihrem Laden laufen haben (aus bereits genannten, sicherlich einleuchtenden Gründen).
Aber auch viele andere, CSS und HTML-nahe Dinge, und das ist nicht alles CSS3, werden einfach ignoriert bzw. untergraben. Ein Beispiel (ok, alte Mozzi-Versionen glaube ich halten sich auch nicht daran) ist bspw. die inline-block Eigenschaft. Das ist doch echt eine essentielle Eigenschaft und eine Art heiliger Gral zum Umgehen fieser float-hacks - eine funktionierende inline-block-Property würde uns das Leben bereits um einiges verschönern.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
ApfelQFeierabend
Dabei seit: 05.04.2008
Ort: Regensburg
Alter: 24
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 13.04.2009 12:13
Titel
|
 |
|
|
ich kann einfach nicht verstehen wo menschen das ding überhaupt noch herhaben. da muss man schon mit einer diskette in ein museum oder einfach mal 4 jahre sein pc nicht formatieren, einfach krank
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: SHA / AN
Alter: 32
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 13.04.2009 12:21
Titel
|
 |
|
| ApfelQFeierabend hat geschrieben: | | ich kann einfach nicht verstehen wo menschen das ding überhaupt noch herhaben. da muss man schon mit einer diskette in ein museum oder einfach mal 4 jahre sein pc nicht formatieren, einfach krank |
naja es gibt immer noch eine beachtliche zahl an xp usern (die glaub auch immer noch höher ist, als die von vista). und bei xp is halt standardmäßig der ie6 dabei.
Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 13.04.2009 12:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
esjot
Dabei seit: 10.01.2006
Ort: RE1
Alter: 9
Geschlecht:
|
Verfasst Di 14.04.2009 09:02
Titel
|
 |
|
| aUDIOfREAK hat geschrieben: | | ApfelQFeierabend hat geschrieben: | | ich kann einfach nicht verstehen wo menschen das ding überhaupt noch herhaben. da muss man schon mit einer diskette in ein museum oder einfach mal 4 jahre sein pc nicht formatieren, einfach krank |
naja es gibt immer noch eine beachtliche zahl an xp usern (die glaub auch immer noch höher ist, als die von vista). und bei xp is halt standardmäßig der ie6 dabei. |
(Zusätzlich)Auf der anderen Seite nutzen enorm viele Großbetriebe / Konzerne den IE6 immer noch, da ihre Webanwendungen genau dafür geschrieben wurden. Und für so ein bundesweites Update des Browsers + Batch 'n Patch aller Anwendungen kann man schonmal ein neues Unternehmen Gründen dass nur für die Aktion nen UHD bereitstellt.
|
|
| |
|
 |
top
Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Gameboy
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.06.2009 14:31
Titel
|
 |
|
Gerade wieder über eine weitere Variante dieser Update-Einblendungen für den IE6 gestolpert:
http://ie6update.com/
Passt sich schön an das Microsoft-Design an, und der normale daU wird vermutlich nicht einmal merken, dass es keine Systemmeldung ist.
Und sorry, dass ich dafür diesen alten Thread ausgegraben habe. Was neues dafür anzufangen fand ich irgendwie nicht nötig
Den Hinweis vom Forum hier sehe ich heute zum ersten mal: | Zitat: | Hinweis
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist vom 14.04.2009 10:02 Uhr.
Bitte überprüfe, ob deine Antwort notwendig ist, oder sich das Thema eventuell bereits erledigt hat. | Gute Idee. Gibt es diesen roten Hinweiskasten schon länger?
|
|
| |
|
 |
GreenMan
Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.06.2009 15:15
Titel
|
 |
|
| ApfelQFeierabend hat geschrieben: | | ich kann einfach nicht verstehen wo menschen das ding überhaupt noch herhaben. da muss man schon mit einer diskette in ein museum oder einfach mal 4 jahre sein pc nicht formatieren, einfach krank |
Hab grad mal bei mir nachgeschaut und ich hab ihn tatsächlich auch noch drauf
Ich nutz ihn allerdings nie und seh deswegen auch keine Veranlassung zum Update.
|
|
| |
|
 |
Pixelpole
MGI-Loser 2008
Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 25
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.06.2009 15:37
Titel
|
 |
|
| top hat geschrieben: | Gerade wieder über eine weitere Variante dieser Update-Einblendungen für den IE6 gestolpert:
http://ie6update.com/
Passt sich schön an das Microsoft-Design an, und der normale daU wird vermutlich nicht einmal merken, dass es keine Systemmeldung ist.
|
Geniale Idee! Danke!
|
|
| |
|
 |
choise
Moderator
Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 23
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.06.2009 15:42
Titel
|
 |
|
| Pixelpole hat geschrieben: | | top hat geschrieben: | Gerade wieder über eine weitere Variante dieser Update-Einblendungen für den IE6 gestolpert:
http://ie6update.com/
Passt sich schön an das Microsoft-Design an, und der normale daU wird vermutlich nicht einmal merken, dass es keine Systemmeldung ist.
|
Geniale Idee! Danke!  |
vorallem fällt das nich auf wenn man das auf n paar firmen/kundenwebsites integriert der kunde denkt sowieso das is browserabhängig und der chef auch (zumindest meiner)
aber für das miniding jquery einzubinden is n bisschen überladen
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Darstellungsprobleme in IE6
IE6 und IE7
Navigation - IE6 + 7
Listennavigation im IE6
Darstellunsgprobleme im IE6
mootools vs ie6
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|