mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09.02.2012 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kampf dem IE6 vom 20.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Kampf dem IE6
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
zweitaccount

Verfasst Fr 20.02.2009 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sie surfen mit einem veraltetem, löchrigem Emmentaler!
Wenn Ihnen Ihre Privatsphäre sowieso nichts bedeutet, Sie
grundsätzlich keinerlei Sicherheitsbedenken und zudem immer
unbegrenzt Geld auf dem Konto haben, dann ist ihr Browser
genau der richtige für Sie.
Falls nicht, gibt es etliche kostenlose Alternativen nur einen Klick
entfernt: hier, hier, hier und hier.
  View user's profile Private Nachricht senden

Smooth-Graphics
Moderator

Verfasst Fr 20.02.2009 16:41
Titel

Zim hat geschrieben:
Zitat:
Updaten Sie gratis auf eine aktuelle Version um diese Webseite korrekt angezeigt zu bekommen. Laden Sie den aktuellen Internet Explorer oder besser sofort Firefox oder einen anderen, auf der Gecko engine basierenden Webbrowser

Ach ja? Und warum Gecko basierend? Opera, Safari, all die andren Browser sind mindestens genauso gut wie der Firefox...
Ich empfehle lieber Opera als FF inzwischen, Opera ist deifinitiv nicht derart überladen, dass der Browser lahm wird. Außerdem ist die Bedienung doch irgendwie intuitiver, einfacher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sockennase

Verfasst Fr 20.02.2009 16:50
Titel

Ob Firefox, Safari oder Opera ist doch eigentlich egal, Hauptsache man kann endlich standardkonforme Seiten bauen ohne sich den Kopf zerbrechen zu müssen was dem lieben IE6 nun wieder nicht passt.

Ich bin ja sogar so bescheiden, dass es mir reichen würde, wenn sich die Leute den IE7 herunterladen würden.

Alles in allem eine sehr unterstützenswerte Aktion xD
aUDIOfREAK

Verfasst Fr 20.02.2009 16:56
Titel

ja ich denk man muss zufrieden sein, wenn die leute den ie7 nutzen... vielen ist ihr IE auch heilig (was ich zwar nicht verstehen kann, aber naja). zumindest will ich mich bei meiner täglichen arbeit nicht immer mit irgendwelchen unmöglichen bugs beschäftigen müssen die mich teilweise auch in meiner arbeitsweise einschränken (png-unterstützung z.b.). und oftmals dauert die anpassung an den ie6 länger, als das ganze weblayout als html umzusetzen... und es ist eben oft genug auch nur mit irgendwelchen hacks möglich, die welten von standardkonformität entfernt sind.
choise
Moderator

Verfasst Fr 20.02.2009 17:12
Titel

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:
Zitat:
Updaten Sie gratis auf eine aktuelle Version um diese Webseite korrekt angezeigt zu bekommen. Laden Sie den aktuellen Internet Explorer oder besser sofort Firefox oder einen anderen, auf der Gecko engine basierenden Webbrowser

Ach ja? Und warum Gecko basierend? Opera, Safari, all die andren Browser sind mindestens genauso gut wie der Firefox...
Ich empfehle lieber Opera als FF inzwischen, Opera ist deifinitiv nicht derart überladen, dass der Browser lahm wird. Außerdem ist die Bedienung doch irgendwie intuitiver, einfacher.

* Nee, nee, nee * opera is vllcht n quäntchen schneller, aber ff rendert immer noch besser. mir kommen öfters mal bugs im opera, als im ff (css technisch). vom ie jetzt mal abgesehn...
Smooth-Graphics
Moderator

Verfasst Fr 20.02.2009 17:18
Titel

choise hat geschrieben:
* Nee, nee, nee * opera is vllcht n quäntchen schneller, aber ff rendert immer noch besser.

Hmpf, na da müssen wir dann aber jetzt anfangen, von welcher Version wir reden. Die Opera 10 ist def. schneller. Und Bugs/Probleme hatte ich mit den 9.x/10b Versionen auch noch nicht.

Ja, aber sind wir mal mit Usern zufrieden, die auf den IE7 updaten.. und vllt kommt ja auch demnächst dann der 8er?
aUDIOfREAK

Verfasst Fr 20.02.2009 17:19
Titel

wobei man es auch im 8er ie bislang nicht geschafft hat, wirklich alle css-möglichkeiten sauber umzusetzen. meines wissens funktionieren z.b. round-corders dort nach wie vor nicht... * Du kannst mich mal... *
Gestalterrier

Verfasst Fr 20.02.2009 18:29
Titel

Bereits vor einem Jahr wurde das Ignorieren des IE6 und Aktionen für einen Umstieg diskutiert. Etwa, für IE <7 die Internetseite zu spiegeln. Natürlich mit einer passenden (und lesbaren) Info über der eigentlichen Seite. Später wurde als abgeschwächte Variante die Graustufen-Anzeige in einem Nachtrag des Hackthenet-Blogs vorgestellt.