mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Internet Explorer] drag & drop geht nicht mehr vom 30.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> [Internet Explorer] drag & drop geht nicht mehr
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nastasya
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2002
Ort: münchen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.05.2004 17:38
Titel

[Internet Explorer] drag & drop geht nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, kleine Frage...Kann mir irgendjemand von euch helfen?

Vor paar Tagen konnte ich noch per drag & drop mir die gewünschten Bilder auf den Desktop ziehen (Internet Explorer)...nun geht das nicht mehr. Wäre noch halb so schlimm, aber es kommt noch hinzu, dass ich die Bilder nur noch als bmp speichern kann.
Das ist natürlich nicht so fein.
Will wieder "draggen ´n droppen"... Menno...
In den Einstellungen finde ich keine Optionen.
Ich denke das Problem ist wahrscheinlich sehr klein doch für mich unverständlich und nicht zu lösen...
Habe auch eigentlich in den letzten Tagen nichts dran rumgefummelt, weiß also nicht was ich verstellt habe.

Geht es jemand genauso?
Kann mir jemand eine vernünftige Antwort geben bzw ohne das Wort firefox in den Mund zu nehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2004 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem als bmp speichern hab ich auch gelegentlich. da hilft es in den allermeisten fällen mal den cache leer zu machen.
mit dem desktop das problem hab ich nicht, mach das nie. weiß auch nich genau wie du meinst. aber haste mal in der systemsteuerung unter anzeige beim active desktop geguckt? vielleicht findeste da was dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.05.2004 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gleiche Problem hab ich auch...

Genau wie mit dem Quelltext anzeigen...

Beides seit IE 6.02.

Cache leeren wirkt wunder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 30.05.2004 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mozilla.org/products/firefox/

Lächel
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2004 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha. warst du nich einer von denen die den ie mal so verteidigt haben? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 30.05.2004 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und?
 
nastasya
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2002
Ort: münchen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.05.2004 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boah super hat alles geklappt...endlich!!!
dankäää
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2004 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Sache - zumindest das mit dem als BMP speichern - ist schlicht und einfach ein Bug. Tritt aber nur auf Windows auf und Cache löschen hilft halt.
Der Bug ist auch schon lange bekannt, aber trotzdem nichts dran verbessert...
Überhaupt wurde beim IE seit vier Jahren nichts mehr geändert. Angeblich kann man den IE "mit dem darunterliegenden Betriebsystems nicht mehr verbessern". Das soll vermutlich heißen, daß Windows so schlecht ist, daß man erst eine neue Version auf den Markt bringen muß, damit man aus dem IE einen anständigen Browser machen kann...
Dieses Mistteil stellt also für jeden Webdesigner ein wirkliches Problem dar. Man muß wohl auch noch so lange auf das Teil Rücksicht nehmen, bis keiner mehr mit Windows XP (sondern nur noch mit neueren Versionen, die es noch nicht mal gibt) surft.
Das Ding hält sich kaum an Standards, ist nicht in der Lage, anständig CSS umzusetzen, usw. usw..
Zitat:
Kann mir jemand eine vernünftige Antwort geben bzw ohne das Wort firefox in den Mund zu nehmen?

Insofern würde ich also in jedem Fall dazu raten, den IE nicht mehr zu benutzen. Das war vor vier Jahren vielleicht mal einer der besten Browser, aber mittlerweile ist es der letzte Mist. Nachdem man sich an sowas wie Firefox gewöhnt hat, würde man ohnehin nicht mehr die dessen Features verzichten ...
Aber es gibt auch noch andere Browser für Windows, wenn man Firefox nicht mag, z.B. Opera. Eigentlich ist alles besser als der IE.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Browser Drag n Drop
Drag & Drop Frage
Drag&Drop mit JavaScript.
[HTML5] | drag and drop
Table Drag & Drop
Drag and Drop mit Dropdown?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.