mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE popupblocker mit win XP vom 24.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> IE popupblocker mit win XP
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Vampi
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 10:52
Titel

IE popupblocker mit win XP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
nach dem service pack2 von microsoft für win xp ist es möglich in IE popupblocker einzu setzten.
alles schöne sache, mein problem, wie bekomme ich es hin, bzw. was muß ich eingeben für um ne lokale seite
(von c:prgramme/...index.htm) anzeigen zu lassen. da die seite mit nem applet arbeitet zeit er mir dir nur mit prob an.
man kann doch aber wie gesagt unter extras->popupblocker -> popupblockereinstellungen angeben welche seiten er ohne nachzufragen und ohne probs darstellen soll.
allerdings muß ich da nen verweis angeben also w.z.B. www.diese_seite_nicht_blocken.de
da meine seite aber ja lokal auf dem rechner liegt hab ich kein www. .
das heißt er bringt nen fehler von wegen, keine gültige domain und die seite befindet sich nicht in der internetzone.

habt ihr ne idee???


Zuletzt bearbeitet von Vampi am Mi 24.11.2004 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.11.2004 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XP Professional? Wenn ja könntest du dir den IIS installieren, nen Hostheader auf deine lokale IP legen und die Seite darüber aufrufen.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, was ein "Applet" mit dem PopUp-Blocker zu tun hat?
 
Anzeige
Anzeige
Vampi
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja under xp professional.

aber mal ne frage, ist das nicht alles zu umständlich nur damit diese seite läuft?gitbs da noch ne andere möglichkeit evtl.??

außerdem ne frage... wie meinst du das mit nen hostheader au lokale ip legen?

noch kurz zur erklärung: im hintergrund läuft ein kleines programm (online-banking) was ne exe.-datei ausführt... .
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.11.2004 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie, ne .exe ausführt!? Ich versteh den Sinn des Ganzen nicht ganz... drück dich mal richtig aus, was du eigentlich willst!
 
Vampi
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ch weis nicht wie ich es noch anders erklären kann.
es wird auf dem rechner erst ne exe installiert -> danach kann man die html seite öffnen und diese wird dann aber durch den popupblocker geblockt!
das soll aber nicht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.11.2004 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von wo wird die .exe installiert? Von wo wird die .html aufgerufen?
 
turboa

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: Bonn/Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Popup geblockt wird erscheint aber doch bestimmt auch diese blaue Leiste unterhalb der Adresszeile oder?

Da kannst du das Blocken des Popups temporär unterdrücken

//Ich habe bewusst mal ganz klein angefangen Lächel//

//EDIT Hast du unter Extras--> usw denn den Popupblocker mal ganz AUS geschaltet?


Zuletzt bearbeitet von turboa am Mi 24.11.2004 13:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vampi
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

turboa hat geschrieben:
Wenn das Popup geblockt wird erscheint aber doch bestimmt auch diese blaue Leiste unterhalb der Adresszeile oder?

Da kannst du das Blocken des Popups temporär unterdrücken

//Ich habe bewusst mal ganz klein angefangen Lächel//

//EDIT Hast du unter Extras--> usw denn den Popupblocker mal ganz AUS geschaltet?


hi danke für deine antwort.
ja ist richtig die leiste erscheint oben, und ich kann angeben ob die seite dargestellt werden soll, oder nicht.
aber gibt es nicht die möglichkeit, direkt zu sagen, das er die seite anzeigen soll ohne nachzu fragen???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JavaScript-Navigation geblockt: Popupblocker in IE6 was tun?
Popup trotz Popupblocker - Warum?
windows box
Von Mac auf Windows?
i-web für windows
Windows 7 und CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.