mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE!...wieviel nehmen für selbst ertelltes design? vom 02.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> HILFE!...wieviel nehmen für selbst ertelltes design?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tomiboi
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 16:10
Titel

HILFE!...wieviel nehmen für selbst ertelltes design?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wahrscheinlich wurd die frage schon mal gestellt, aber hab jetz nichts gefunden was da genau auf meine frage zutrifft!!!

ich soll ein design erstellen für ne website! aber wirklich nur das design, das mach ich mit photoshop, die person macht von der umsetzung her alles alleine!!! wär dankbar für ne hilfe, ne richtung wär net, ich brauch ja keine genauen zahlen!! Lächel

ich soll dann auch noch en design für ne visitenkarte zaubern, wobei ich wiederrum nichts mim druck zu tun hab sondern nur mim design eben!

ich bin im 3. ausbildungsjahr zum Drucker, allerdings in der fachrichtung digital!! also eigentlich en mediengestalter der auch drucken kann!!=)))) ich arbeite nur mit Photoshop, illustrator, acrobat und dreamweaver!


hab schon so einiges gemacht privat, hab aber nie was dafür genommen, das will ich jetz ändern un wär dankbar für hilfe!!

sorry wenn ich ein früheren beitrag dazu übersehen hab!!!

vielen dank im voraus!! tomi
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freundschaftsdienst? Kasten Bier.
Kommerziell? Stundensatz x Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tomiboi
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schon mal!!!

da is dann noch das problem mim stundensatz! ich bin wirklich sehr fit mit photoshop und will eben jezt en bisl geld nebenher machen, aber was kann ich mir erlauben?

eher niedrig halten, mit guter arbeit überzeugen un wenns läuft höher gehen?

ich mein bei guter arbeit kommen die leute ja meistens wieder! aber ich will nich von anfang an abschrecken!

hab halt die sorge das die leute wegbleiben, weil se denken!! " NE NE NE so billig kann nich gut sein" !!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.01.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du erst billig bist und dann hinterher teurer wirst ohne neue Qualifikationen machst du dich lächerlich und unglaubwürdig. es macht einfach keinen guten Eindruck. Nimm einen reellen Preis, mit dem du leben kannst, mit dem der Kunde leben kann. Du kannst ihm j a bei einem anderen Auftrag einen Rabatt auf die Arbeit gewähren…dann hast du ihn auch an der Angel.

Jeder weiß, das Dinge ihren Preis haben und das der erstmal fix ist.
Wenn du es billiger machen willst, spiel mit offenen Karten…sag, du bist unsicher…einfach drüber reden.

Aber 300 Euro müssten es schon mindestens sein! Meine Meinung! Kommt natürlich auch auf dein gestalterisches Können an…Schließlich legst du ein Design fest, was evtl. auch für andere Dinger verwendet werden kann/wird.


Ach ja, ruhig mutig sein…du musst nicht verhungern, nur weil ein Kunde zehn mal den Preis drückt…auf solche Kunden sollte man von Anfang an verzichten


Zuletzt bearbeitet von Pielie am Mi 02.01.2008 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber solche Blauäugigkeit kann ich nicht mit meinem Respekt für diejenigen, die diesen Beruf ernsthaft ausüben vereinbaren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomiboi
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer locker bleiben, ich steh ja noch am anfang!! häng jetz noch ne 2 jährige ausbildung in ner werbeagentur als mediengestalter dran! un in der zeit wollt ich mich mal langsam an alles rantasten!!! da sammel ich noch mehr erfahrung und kann meine eigenen machen ohne gleich mit der angst leben zu müssen das ich verhunger!! Lächel

ihr wart schonmal ne rießen hilfe!!

danke und erfolgreiches jahr wünsch ich euch!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, das war gar nicht böse gemeint. Aber du willst auf einem Markt als verkäufer von Dienstleistungen agieren. Genau so wie viele andere vor dir. Wenn ich dir jetzt einfach ne Zahl sage wie 80 € die Stunde, dann wäre das unfair den anderen gegenüber. Die haben nämlich nicht geraten oder sich was sagen lassen, sondern sind durch rechnen ihrer Kosten zu dem Schluss gekommen, dass sie 100 € nehmen müssen. Kunden sehen aber nur, dass du 80 € kostest und die anderen 100 €. Das du, wenn du rechnen würdest, eigentlich 120 € nehmen müsstest und daher in einem Jahr oder so nicht mehr da sein wirst, weil dich deine eigenen Kosten aufgefressen haben, dass sehen die Kunden aber nicht und so schadest du nicht nur dir selbst, sondern auch noch anderen, weil du etwas vorgibst, was nicht der Realität entspricht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 20:06
Titel

Re: HILFE!...wieviel nehmen für selbst ertelltes design?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'abend!

tomiboi hat geschrieben:

ich bin im 3. ausbildungsjahr zum Drucker, allerdings in der fachrichtung digital!! also eigentlich en mediengestalter der auch drucken kann!!=)))) ich arbeite nur mit Photoshop, illustrator, acrobat und dreamweaver!


hab schon so einiges gemacht privat, hab aber nie was dafür genommen, das will ich jetz ändern un wär dankbar für hilfe!!


Mal ne andere Frage zu deiner "Nebentätigkeit": Weiß dein Chef eigentlich das du nebenbei in der gleichen Branche etwas dazu verdienst? - Solltest dich da vorher auf jeden Fall dazu mit Ihm auseinander setzten - das kann sonst übelst enden.

Ansonsten stimme ich Nimroy 100%ig zu:

Nimroy hat geschrieben:
... Aber du willst auf einem Markt als verkäufer von Dienstleistungen agieren. Genau so wie viele andere vor dir. Wenn ich dir jetzt einfach ne Zahl sage wie 80 € die Stunde, dann wäre das unfair den anderen gegenüber. Die haben nämlich nicht geraten oder sich was sagen lassen, sondern sind durch rechnen ihrer Kosten zu dem Schluss gekommen, dass sie 100 € nehmen müssen. Kunden sehen aber nur, dass du 80 € kostest und die anderen 100 €. Das du, wenn du rechnen würdest, eigentlich 120 € nehmen müsstest und daher in einem Jahr oder so nicht mehr da sein wirst, weil dich deine eigenen Kosten aufgefressen haben, dass sehen die Kunden aber nicht und so schadest du nicht nur dir selbst, sondern auch noch anderen, weil du etwas vorgibst, was nicht der Realität entspricht.


Schönen Abend noch!

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen *.swf dateien aus einander nehmen!!
PHP->Textstring auseinander nehmen
Flash CMS, woher nehmen?
Div-Tag oder AP-Div? Was soll man nehmen?
Woher Bilder nehmen?
[php] welche funktion soll ich nehmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.