mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Photoshop Datei (.gif) mit intergrierten Links... vom 24.05.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Hilfe! Photoshop Datei (.gif) mit intergrierten Links...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gilbert
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2002
Ort: Hainburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2003 09:47
Titel

Hilfe! Photoshop Datei (.gif) mit intergrierten Links...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Da ich im Printbereich arbeite habe ich leider nicht viel Ahnung wie man eine Datei mit intergrierten Links erstellt *Schnief* Ich hab ein Bild da sind lauter Personen drauf und dort stehen auch die Namen in einer Schrift, die nicht jeder Rechner hat (also als Bild) Da ich die Datei nicht erstellt habe ich sie aber verändern soll und ich nicht an die Arbeitsdatei rankomme, möchte ich euch fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Force

Dabei seit: 05.11.2002
Ort: Zurich (CH), SLF (DE)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2003 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, gif ist nicht wirklich ne photoshop datei aber das ist egal, wie meinst du das mit links im bild? was genau willst du veraendern? die schrift? dann besorg dir die schriftart und schreib es neu Lächel wenn du was anderes meinst erklaers bitte nochmal, vielleicht bin auch ich grad nur zu bloed das zu verstehn Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2003 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohje.
man kann keine links IN bilder setzten. (Photoshop)
du kannst aber link auf bilder setzten. (HTML durch Dreamweaver oder GoLive o.ä.)

entweder du speicherst das bild wie ein kleines mozaik zerschnitten ab, so das jeder namen ein eigenes bild hat und reihst die bilder in html so wieder zusammen das es aussieht als wäre es ein grosses. dann kannst du auf jedes bild wo ein namen steht eben einene hyperlink eintragen.

oder du läst das bild als ganzes und arbeitest mit imagesmaps/hotspots.

hast du golive oder dreamweaver oder müssen wir die harte tour (simpletext) machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gilbert
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2002
Ort: Hainburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2003 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich Habe Dreamweaver, gott sei dank...

@ Force
Ich meine es so dass ich die Bilder verändern möchte und die das gemacht hat hat es als Gif abgespeichert, nach meinen Informationen, ich komm weder an die Arbeitsdateien noch an die Bilder ran..... Die Schrift will ich nicht ändern, da das Bild die Vereinsmitglieder darstellt, muss es aufgrund dessen verändert werden....

Muss man da jetzt alle Bilder einzeln Absichern und dann im Dreamweaver zusammenbasteln??
  View user's profile Private Nachricht senden
substitude

Dabei seit: 12.02.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2003 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube du meinst die MAP funktion doer, in dw auf das bild klicken und dieses bläuliche kästchen in den eigenschaften über die gewünschte stelle ziehen. dann ziel eingeben. fertisch
  View user's profile Private Nachricht senden
Gilbert
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2002
Ort: Hainburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2003 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Häh wie ein blauen Rahmen aufzeiehn?? Im Dreamweaver??
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.05.2003 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auweia Menno!

was willst du denn am ende haben, ne gif-datei mit links, die du dann auf nen blatt papier druckst? ich nehme an das du das bild in ne html-seite integrieren wirst... oder nicht?
 
eyesee

Dabei seit: 15.11.2002
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2003 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub ich weiß was du machen willst.
- Gehe am besten in Photoshop und drucke das Bild über deinen Drucker aus.
- Dann nimmst du eine Schere oder einCuttermesser und schneidest die Personen aus. Auf die Rückseite schreibst du jeweils den Link drauf.
- Dann alles schon in Klarsichtfolie einpacken und an deinen Webhoster schicken. Den Rest übernimmt der.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [CSS] span mit transparentem gif-Bild überlagert Links !
animierte GIF-Datei als Desktophintergrund - Problem
Animierte GIF-Datei verkleinern/komprimieren (kb)
Wie mache ich ais einer swf Datei ein gif?
B64 codiertes Gif in eine Html Datei einfügen!
PDF-Datei mit Links zu relativ liegenden Video-Dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.