mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: grundriss-problem, weniger arbeitsaufwand möglich? vom 16.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> grundriss-problem, weniger arbeitsaufwand möglich?
Autor Nachricht
hazyhue
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2010
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2011 08:54
Titel

grundriss-problem, weniger arbeitsaufwand möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

momentan mache ich mein praktikum in einer werbeagentur und jetzt stehe ich vor folgendem problem:
unser kunde hat mehrere grundrisse von gebäuden, die sich immer wieder ändern.
momentan ist es so geregelt, dass die einzelnen geschäfte in den läden rot aufleuchten und der shop angezeigt wird, wenn man mit der maus drüber geht. das ganze läuft mit flash.

jedes mal wenn sich was ändert, also zum beispiel ein strich entfernt wird, ein laden erweitert wird, etc. muss von jedem shop ein neuer screenshot gemacht werden, damit die gesamtkarte wieder korrekt dargestellt wird.
bei 90 läden in einer etage ist das echt eine langwierige arbeit und wenn man dann noch drei verschiedene center hat, ist man täglich ein paar stunden mit dem mist beschäftigt.

habt ihr eine idee, wie man den arbeitsaufwand verkürzen kann? die einzelnen läden müssen andersfarbig aufleuchten, eine nummer bekommen und anzeigen, welcher laden sich dort befindet. es muss doch noch eine andere lösung, als diese screenshots geben?!

hazy
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2011 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hä? Von was wird ein Screenshot gemacht?

Ich würde das grundsätzlich etwas langfristiger angehen. zum Beispiel eine Datenbank der Shops mit ihren Positionen im Center, Quadratmeter, Link etc. Und das dann mit einer flash/Flex/WasWeißIch-Anwendung, die diese Daten ausliest und in Koordinaten auf einer Karte umwandelt. Es gibt ja aller Wahrscheinlichkeit nach swchon bestimmte fixe Punkte im Center, die man dann jeweils als Bezugspunkte nehmen könnte.

das wird aber alles nix sein, was man mal so eben in nem Forum als Lösung präsentiert bekommt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Große JPGs kleiner skalieren in weniger Schritten möglich?
Grundriss aus .ai in .indd extrem langsam bzw groß
Arbeitsaufwand: Bestellprozess mit PHP & Datenbankanbindung
Photoshop-Problem: Zuschneiden nur in cm möglich
[Problem]Dreamweaver CS3 keine Browservorschau möglich
Photoshop: Bild wird kleiner, wenn ich weniger DPI einstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.