mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikgröße einstellen vom 16.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Grafikgröße einstellen
Autor Nachricht
Mr. X
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.06.2007 15:09
Titel

Grafikgröße einstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle zusammen,

als erstes muss ich mal sagen, dass ich kompletter Neuling bin und mich noch nicht wirklich viel mit der ganzen Materie beschäftigt habe.

Ich möchte ein Logo und einen Schriftzug in einer Vektorgrafik darstellen, damit daraus Kleidung bedruckt werden kann. Hierfür möchte ich Freehand benutzen. mit der Suche im Forum habe ich auch ein Tutorial gefunden (http://www.vectorize.de/tutorial.html). Mein Logo habe ich bereits nachgezeichnet - wie beschrieben.

Auf der ganzen Seite ist aber ein Rahmen. Ich nehme an dass der Rahmen eine Din A4 Seite darstellt. Wie kann ich dieses jetzt ändern? Ich möchte, dass meine komplette Grafik (mit Schriftzug und allem drum und dran) 41cm breit und 15cm hoch wird. Wie kann ich dieses einstellen?

Danke schon jetzt für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.06.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In FreeHand gibt es eine Dokumenten-Palette,

(Hervorhebung nicht beachten)

da stellst Du das Format der Seite ein.

Um Deine Grafik zu vergrößern, musst Du alles auswählen, dann am besten gruppieren, Shift dürcken und an einer Ecke ziehen, bis sie so groß ist, wie Du willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du das Logo als EPS speichern willst (normalerweise werden für T-Shirtdruck Vektoren verwendet) ist das Format eigentlich doch egal.

Du kannst Dein Logo gruppieren, markieren und dann nur die ausgewählten Elemente als EPS exportieren. Dieses Vektorfile kann dann beim Druck beliebig skaliert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Powerpoint einstellen
In SWIFT 3D die z-Achse einstellen
Flash-Webseite einstellen
PhotoShop: Raster einstellen
framelänge einstellen in premiere
Fussnoten-Abstand einstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.