mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiken im Internet gegen Download schützen? vom 19.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Grafiken im Internet gegen Download schützen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
thaBeat

Dabei seit: 10.01.2003
Ort: nürnberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waschpott hat geschrieben:
Also nee... vor 2 Jahren haben alle über die Kostenlos-Mentalität im Netz geschimpft, und jetzt kommst du

ich hab da noch nie drüber geschimpft, aber von dir altem kommerzialisten hätte ich schon ne härtere antwort erwartet... ich mein schließlich verdienen wir doch alle unser geld damit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.08.2004 19:49
Titel

Re: Grafiken im Internet gegen Download schützen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DjN hat geschrieben:
(...)
Das Script, welches die Funktion der rechten Maustaste unterbindet, habe ich schon eingebaut, allerdings kann man die Grafiken noch mit der Linken Maustaste speichern.(...)


Ich denke, es reicht völlig aus, wenn du das machst. Natürlich gibt es immer noch viele Wege (die zugegeben auch recht einfach sind), an das Bild zu kommen, aber mit dieser Funktion hast du schon mal locker über 75 Prozent der Internetuser davon abgebracht, dass Bild runterzuladen. Denn die haben a) keine Ahnung, wie es anders geht und b) selbst wenn, ist es ihnen zu kompliziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoho, dadurch hab ich ja ganz schöne leistungseinbußen wenn ich das fenster offen hab
  View user's profile Private Nachricht senden
FaZie

Dabei seit: 18.12.2002
Ort: Neuburg/Donau
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne ganz andere frage:

wenn ne privatperson meine bilder verwendet um z.b. tochters 16. geburtstagskarte zu gestalten - na und? viel schlimmer wärs doch wenn jemand das bild nimmt, in sein portfolio klatscht und sagt "das hab ich gemacht!"

und bei bilder-galerien gehe ich kaum davon aus, dass welche hergenommen werden um damit kataloge / prospekte etc. zu schmücken, da die eh nur 72dpi haben und die größe (ausnahmen bestätigen die regel) fürn druck auf 300dpi hochgerechnet meist eh net auslangt.

hab mich selbst mit dem thema beschäftigt und bin auch der meinung, schützen kann man nur mit right-management alá digimarc etc. wasserzeichen.

Hmm...?! oder was meint ihr?


fazie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz deiner Meinung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Download auf Website schützen
mp3 auf Homepage vor Download schützen?
[AS3] MP3 Quelldatei vor Download schützen
Datei schützen
Grafik schützen
webseite vor kopieren schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.