mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiken im Internet gegen Download schützen? vom 19.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Grafiken im Internet gegen Download schützen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 19.08.2004 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von am Fr 20.08.2004 08:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fußfetischist? Grins
wenn die bilder das produkt sind und verkauft werden sollen ist das die beste lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! hier tun sich abgründe auf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für "Gelegenheitsdiebe" funktioniert das mit dem Blindgif recht gut ...

Aber es stimmt schon - wer die Grafik HABEN WILL, der sucht halt in den Temps!

Andere Möglichkeit wäre ... eine Digitale Signatur z.B. von Digimarc ... die gibts doch recht günstig?? Also ... is natürlich nur für professionelle Zwecke gedacht ... Kann man den Diebstahl zwar nicht verhindern ... aber man kann jederzeit beweisen, dass das Bild einem gehört ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
DigitalBandit

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt keine Möglichkeit. Ende. Wer die Bilder haben will bekommt sie auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@DigitalBandit: Tolle Einstellung ... Wer mein Auto klauen will, der kriegt es auch auf - soll ich es deshalb nicht mehr abschließen? Wer meine Wohnung ausräumen will, der kommt auch durch die verschlossene Tür oder ein Fenster - soll ich sie also einfach offen stehen lassen (wobei das in Asien ja oft gemacht wird - und auch funktioniert!)?

Ich denke hier gehts darum, es dem Gelegenheitsdieb nicht so einfach zu machen ...

Gruss,
crazygecko

PS: Es gibt noch ne Möglichkeit - EINFACH KEINE BILDER VERWENDEN! muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mal ein wenig gebastelt...

Klar geht Screenshot machen, in Photoshop einfügen und ausschneiden noch... Aber das wäre natürlich ein recht großer Aufwand, wenn man ’ne Bildgallerie downloaden möchte...

So wie ich die Sache jetzt angehe, halte ich das für relativ gut (100%igen Schutz gibt es allerding natürlich nicht). Man könnte es sogar noch ein wenig verbessern, aber da ich die Files auf den Webspace meiner Freundin geladen hab und ihr Provider scheinbar komische Konfigurationen mag, kann ich da leider nicht soviel machen, wie ich es gerne wollte...

Bitte mal testen, das Foto zu klauen. Vielleicht hab ich ja irgendwas nicht bedacht...

http://www.pferde-liebe.de/_rob/


Zuletzt bearbeitet von rob am Di 31.08.2004 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.08.2004 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

perfekte größe für ein bildschirmfoto! Grins

wer sollte das bild klauen Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Download auf Website schützen
mp3 auf Homepage vor Download schützen?
[AS3] MP3 Quelldatei vor Download schützen
Datei schützen
Grafik schützen
webseite vor kopieren schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.