mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiken im Internet gegen Download schützen? vom 19.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Grafiken im Internet gegen Download schützen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
DjN
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Kassel
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 11:48
Titel

Grafiken im Internet gegen Download schützen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist es denn möglich Grafiken so auf Internetseiten zu setzten, das ein User diese nur anschauen kann? Ich würde es gern unterbinden das der User diese Grafiken downloaded.

Das Script, welches die Funktion der rechten Maustaste unterbindet, habe ich schon eingebaut, allerdings kann man die Grafiken noch mit der Linken Maustaste speichern.

Gibt es dafür irgendein Tool oder ein Script?

Danke schon mal für Eure Hilfe,
Dennis

[b]
//EDIT by Sarky
Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden!
[/b]


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Do 19.08.2004 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat das mit programmierung zu tun, und warum müssen dafür zwei threads aufgemacht werden? * grmbl *


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein.

in dem moment, wo der browser die grafik anzeigt, ise schon auf dem rechenr des users. geschichte zuende.wenn du bloß willst, daß irgendwelceh dau deine bildchen nichmehr in ihr horstiges my pictures kriegen, gibts da einige ansätze, dei aber natürlich total versagen, wenn sich der user auch nur ansatzweise auskennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TylerDurden

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:02
Titel

Re: Grafikplatzierum auf Web-Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DjN hat geschrieben:
Hallo,

ist es denn möglich Grafiken so auf Internetseiten zu setzten, das ein User diese nur anschauen kann? Ich würde es gern unterbinden das der User diese Grafiken downloaded.

Das Script, welches die Funktion der rechten Maustaste unterbindet, habe ich schon eingebaut, allerdings kann man die Grafiken noch mit der Linken Maustaste speichern.

Gibt es dafür irgendein Tool oder ein Script?

Danke schon mal für Eure Hilfe,
Dennis

wozu soll das gut sein?

wenn jemand deine bilder haben will findet er sie auf alle fälle in den temp internet files.
man kann es definitiv nicht unterbinden!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kannst du einfach nicht komplett unterbinden, rechtsklick sperren is auch blödsinn...

Da waren 2 schneller * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von dashi am Do 19.08.2004 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.08.2004 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einzig richtige Antwort: nein, es geht nicht.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbst wenn du dein bild mit einem blindgif überziehst so dass man nicht mehr direkt rankommt - bildschirmfoto gemacht oder die webseite gespeichert. ergo - nein geht nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne Lösung wäre die grafiken in flash einzubinden...aber wer will das schon.

Du kannst auch nen layer mit nem transparentem .gif über die grafik legen.
Aber wenn sich jemand etwas auskennt kann man immer einen blick in den Quelltext werfen und sehen wo die grafik liegt.

Und wovor man nie sicher ist:
Man kann immer einen screenshot von der website machen und dann hat man die grafik auch.

vollkommen sicher gehts also nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Download auf Website schützen
mp3 auf Homepage vor Download schützen?
[AS3] MP3 Quelldatei vor Download schützen
Datei schützen
Grafik schützen
webseite vor kopieren schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.