mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiken für Web optimieren... vom 27.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Grafiken für Web optimieren...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerade dann sind die grafiken doch oft ausgefranzt. wenn dann sollte man den hintergrund daran anpassen wo man die grafik anschliessend platzieren möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchneeEule
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Castrop-Rauxel
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2005 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da problem ist das ich hier in castrop bin un der ander dem ich dir grafiken zu kommen alsse wohnt in köln und ich kann ja nciht tausend mal am tag irgendwelche grafiken hin und her senden. gibs da keine bessere lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchneeEule hat geschrieben:
da problem ist das ich hier in castrop bin un der ander dem ich dir grafiken zu kommen alsse wohnt in köln und ich kann ja nciht tausend mal am tag irgendwelche grafiken hin und her senden. gibs da keine bessere lösung?


FTP oder sonstiger Datenupload, dann kann er sich immer die gerade aktuellste Version saugen.

Und zum Speichern an sich:
Wieso unbedingt mit Transparenzen? Du kannst doch auch einfach Teile des eigentlichen Hintergrunds mit in das Bild einbeziehen und es ganz einfach als JPG speichern. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchneeEule
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Castrop-Rauxel
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo das mache ich jetzt auch mit dem hintergrund udn so. aber trotzem danek für die ganzen tipss.!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo wird unlesbar im Web - wie optimieren?
Web-Sites für welche Auflösung optimieren?
Web-Grafiken JPEG oder PNG?
Illustrator-Grafiken fürs Web
indesign - grafiken plazieren für web pfd
Fotos optimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.