mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gestrichelter Rahmen bei Links entfernen vom 10.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> gestrichelter Rahmen bei Links entfernen
Autor Nachricht
mööp
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.03.2005 13:55
Titel

gestrichelter Rahmen bei Links entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei Links erscheint beim Anklicken immer dieser gestrichelter Rahmen. Auch bei Bildern, was bei mir aktuell etwas unschön aussieht.

Es gibt da sowas wie ein MetaTag, das weiß ich. Hat es jemand zufällig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, nix metatag. aber du kannst den rahmen wegbekommen, indem du onFocus="if(this.blur)this.blur()" in deine links einfügst.
nachteil davon ist dann aber, daß man nicht mehr mit der tab-taste navigieren kann, weil der focus immer sofort wieder von den links genommen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
onFocus="blur()"


reicht eigentlich auch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, klappt auch - aber nicht so schön, wie in meinem beispiel Grins
das zweite blur() hatte ich da aber absichtlich drin, so daß der rahmen um den link nicht doch noch ganz kurz angezeigt wird.
schätzungsweise soll man ja gar nichts davon sehen... besonders bei imagemaps können die rahmen unschön sein, wenn der user sieht, wie die darüber gelegt wurden...

BTW: wenn man keinen IE nutzez, dann sieht man auch nichts von diesen rahmen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von rob am Do 10.03.2005 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mööp
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.03.2005 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. Das klappt.

@rob
Wer kann seinen Besuchern schon vorschreiben, welchen Browser sie benutzen sollen. Aber die Rahmen sehe ich übrigens auch im Firefox, naja jetzt ja nicht mehr *g
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rahmen entfernen
IE 7 rahmen entfernen
hotspot rahmen entfernen
Rahmen um Flashfilm im Explorer entfernen?
Wie kann ich den Rahmen eines a href mit CSS entfernen?
Rahmen um verlinkte Bilder entfernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.