mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geschenkband mit dem Muster der darunterliegenden Kugel vom 01.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Geschenkband mit dem Muster der darunterliegenden Kugel
Autor Nachricht
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2012 09:45
Titel

Geschenkband mit dem Muster der darunterliegenden Kugel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!
Ich bin ja kein Fan von Vergnügungsparks und das ist auch ein Grund für mich, dort nicht mitzumachen. Dennoch gibt es immer wieder mal Bilder, bei denen ich mich frage: Wie geht das?

Soweit ich weiß, müsste die Kugel mit diesem seltsamen Muster ja ein Gebäudekomplex sein. Jetzt ist es aber so, dass durch dieses Faltengedöns das Geschenkband-Gebäudekomplexgedöns unheimlich realistisch aussieht. Die Hände zwar nicht ganz so, aber das ist ein anderes Thema...

1. Wer zur Weihnachtszeit schon mal da war: Wird dieser Gebäudekomplex in Echt verpackt?
2. Ein Nachbau in CINEMA 4D, Maya? (Wobei ich das ausschließen würde...)
3. Eine Photoshop Kombination aus Blend Modes, Dodge & Burn oder gar diesen neuen 3D-Funktionen?

Ich frage mich bei sowas immer "Wie würde ich da rangehen?"
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2012 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist an dieser Schleife "unheimlich realistisch"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2012 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DominikGFXBoy hat geschrieben:
Das ist einfach nur eine (mittelmäßige) Photoshop-Komposition.

da muss ich dir zustimmen.

ein nachbau in 3d würde sich für so einen gewinnspielheader auch überhaupt nicht lohnen. das ist eine schlechte 20 minuten photoshoparbeit


Zuletzt bearbeitet von jense am Sa 01.12.2012 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2012 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab's mir nochmal genauer angeschaut. Ok, das Muster unter dem Band stimmt nicht wirklich mit dem Muster der Kugel überein. So schlecht finde ich das jetzt nicht. Aber wie man das hinbekommt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2012 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tatsächlich ist das keine Photoshop-Komposition mit dem Geschenkband. * Ich geb auf... *
Zur Winterzeit wird diese Kugel, die den Eurosat beherbergt, eben immer festlich eingepackt. Das sieht man z.B. auch schon auf dem Foto hier - oder aber bei einer simplen Google-Suche nach sowas wie "Eurosat Europa Park eingepackt".

Und nein, weder bin ich Europa Park Gänger noch großartiger Freizeitpark-Fan - aber den Miniaufwand der Recherche krieg ich hin *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2012 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, danke!
Da bin ich ja beruhigt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2012 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, nein, die züchten wirklich so riesige Kinder und dressieren die dann, zu bestimmten Anlässen so ein Gebäude in den Arm zu nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Getell

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.12.2012 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Winterzeit ist die Eurosat-Kugel im Europa Park in der Regel mit so einem Band geschmückt, zu Halloween "verkleiden" die das Ding als Kürbis und zur Fussball WM haben Sie daraus den offiziellen Speilball gemacht. daher nehme ich an dass es sich schlichtweg um ein Foto handelt, ohne viel Gedöns.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kugel kreieren
Suche 3D Kugel als Vector
Panoramabild an Kugel ausrichten mit Photoshop?
Suche animierte Weltkarte/Kugel die dann anklickbar wird
photoshop muster
Tapeten muster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.