mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frames...warum nicht? vom 11.02.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> frames...warum nicht?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
JCG

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So dann gebe ich mal meinen Senf auch noch dazu.
Bei Frames und Suchmaschinen muss auf folgendes geachtet werden:
Ein Beispiel Navigation befindet sich in einem Farme; Inhalt in einem anderen. D.h. für jeden Inhalt existiert bei einer nicht dynamische Seite ein einzelnes Dokument. Trägt man nun die Seite in die suchmaschine ein werden standardmässig alle Seiten indexiert. Lange Rede kurzer Sinn es könnte passieren, dass eine Suchmaschiene direkt auf ein Dokument aus dem Inhaltsframe verweist und somit beim anzeigen keinen navigation vorhanden wäre. Deshalb bei Frames immer "nofollow" oder ne entsprechende robots.xt.
Optimierung für Suchmaschien bei Frameseiten (wie auch bei allen anderen) z.B. Doorwaypages.

Die Disskussion ob Frames gut oder schlecht sind finde ich allegmein unsinnig. Dasselbe gilt für Flash, iframes usw..
Meiner Meinung nach haben die meisten Techniken im(für das) Internet ihre Berechtigung und ich würde nie ein Projekt abhängig von einer Technik realisieren sondern umgekehrt. Die Technik nutzen die am besten für das Projekt geeignet ist. Wenn da nun mal Frames in frage kommen dann eben Frames.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
frames in frames scrollen
i-frames
Frames
Frames - ja oder nein?
Frames im IE 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.