mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: {FLASH} Usermessages darstellen vom 20.01.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> {FLASH} Usermessages darstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ventura
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.01.2003 13:48
Titel

{FLASH} Usermessages darstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//

hallo,

ich würde den usern einer website gerne die möglichkeit bieten, kommentare
direkt auf die site zu posten. es gibt zwei felder: name und das eingabe feld. wird ein text gesendet soll er direkt angezeigt werden. ähnlich eines guetsbooks. jedoch in flash.

hier mal ein beispiel:




die jeweiligen texte werden dann datiert übereinander dargestellt. die beispielgrafik ist hier nicht verbindlich. was brauche ich dazu? php? server? online? oder kann das ganze auch über actionscript standalone im swf. laufen?

hilfe wäre geil.

V666
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.01.2003 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab zwar nicht die grosse peilung von flash, aber am ende ist es so:

entweder du speicherst die messages in textfiles ab und liest sie dann in flash aus, dazu brauchst du nurn server und ein paar bytes freien space

oder du legst die messages in einer datenbank ab (mySQL, etc), dann brauchst du nen server der diese bereitstellt.

intern in flash geht es glaub ich nicht (so einfach) und ist auch nicht sehr sinnvoll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ventura
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.01.2003 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

h3x3r hat geschrieben:
also ich hab zwar nicht die grosse peilung von flash, aber am ende ist es so:

entweder du speicherst die messages in textfiles ab und liest sie dann in flash aus, dazu brauchst du nurn server und ein paar bytes freien space

oder du legst die messages in einer datenbank ab (mySQL, etc), dann brauchst du nen server der diese bereitstellt.

intern in flash geht es glaub ich nicht (so einfach) und ist auch nicht sehr sinnvoll.


server könnte ich ja auf os x installieren, oder? ach verdammt, so ein verfickter aufwand für dieses an sich lächerliche (aber coole) feature.wer macht mir das? 15 euro? na , wer hat lust?
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.01.2003 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jup server kannste installieren ist aber nicht s* Ööhm... ja? *o simple, und wenn man nicht so den plan von Datenbankanwendungen hat vielleicht auch nicht so sinnvoll.

ehm noch ne kleine korrektur um textfiles zu laden brauchste keinen server, sondern lediglich nen ordner wo die dinger dann drin stehen...
um das alles zu kapiern kannst du das 3. tutorial von flash MX mal durch arbeiten [Hilfe>Tutorials>Einführung in Die Komponenten] dauert nicht lange und man checkt dann am ende so einergermaßen wie das alles funktioniert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.01.2003 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ums ordentlich zu machen:
server mit php und mysql. das flash wird bitchy in actionscript programmiert. der server muß immer brav online sein. d.h. wenn du es auf deinem osx machen möchtest, was problemlos möglich ist - mußt lediglich eine sexy php/mysql distri for osx draufknallen - dann muss your machine immer online sein. ansonsten gibt's auch cheap server auf denen du das zeugs für nen geringen obulos hochpacken kannst.

für 15 euroschlampen besorg ichs dir allerdings auch.

.ez
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.01.2003 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//
also bursche,

ich hab keine ahnung wie ich all den php undsoweiterundsofort kram auf meinem mac installieren kann. das einzige was ich weiß: es geht! muss ich denn zwangsläufig (richtig) online sein? ich dachte ,wenn php und alles lokal auf meinem rechner läuft braucht das nicht. dann ist ja weiterhin die frage wer mir das flash baut? evtl gibts sowas ja fertig und ich bau mir ein interface dazu. alles scheisse.

danke schonmal.

V12
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.01.2003 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaalso,
wenn du keinen webserver hast, auf dem du das irgendwann mal hochladen kannst (quasi die des kunden oder deine. was auch immer), dann musst du's dir zum testen selber installieren. sonst lädst du's halt irgendwann hoch
und testest es da. bequemer ist es natürlich das alles lokal vorher mal
checken zu können. ist aber nicht zwingend notwendig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.01.2003 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar; fertig mags das auch geben; allerdings bin ich da überfragt; ich bau mir sowas schnell selber dann kann man es anpassen wie man will. du kannst das ganze aber in flash so bastlen wie es aussehen soll und der rest wird dann über ein paar elemente geregelt die nur geringfügig über actionscript eingebunden werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Augenzwinkern mit Flash darstellen
Flash: SWF Fullscreen darstellen.
[Flash] Dynamische Überschriften in eigenem Font darstellen?
kann man dynamischen text in flash geglättet darstellen?
xml offline darstellen
münzen darstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.