mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Felder ein-/ausblenden auf Mausklick vom 07.10.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Felder ein-/ausblenden auf Mausklick
Autor Nachricht
DanielT0815
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.10.2011 12:29
Titel

Felder ein-/ausblenden auf Mausklick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin hier völlig neu und total unerfahren... mit den bisherigen tips kann ich leider wenig anfangen, da ich nichteinmal weiß, ob die antworten auf mein problem passen...

ich möchte ein pdf-dokument erzeugen, bei dem es grau hinterlegte felder gibt, die ich per mausklick einblenden und dann beschriften kann. jetzt habe ich hier schon einiges über schaltflächen in indesign oder felder ein/ausblenden in acrobat professional gelesen, leider funktioniert das alles nicht. ich kann zwar über acrobat professional mein feld ausblenden, aber wenn ich nochmal mit der maus draufklicke bleibt es ausgeblendet. bei indesign kann ich zwar eine interaktive schaltfläche erstellen, aber die macht dann im pdf-dokument mal so gar nix (obwohl ich"interaktive schaltflächen einbinden aktiviert habe)...

ich würde eigentlich für mein dokument sogar noch einen schritt über dieses anliegen hinausgehen und zwar soll rechts oben ein drop-down menü zu sehen sein. klickt man dort einen wert an (einen namen einer versicherungsgesellschaft) sollen sich gleichzeitig an einer bestimmten stelle links unten so 4-5 grau hinterlegte felder mit einem vorgegebenen text öffnen... geht sowas überhaupt? also jetzt ohne großartige programmierkenntnisse zu haben...

wäre cool wenn mir jemand zumindest zu einem der problemchen weiterhelfen könnte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Flash] Bild ausblenden bei Mausklick
per Mausklick ins Vollbild
Bildüberblenden per Mausklick mit Switch?
hintergrund bei mausklick verschieben?
Ebene mit Mausklick auf Objekt auswählen
Div mit Mausklick anzeigen lassen - Javascript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.