mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Features?! vom 08.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Features?!
Autor Nachricht
Wie findet ihr meine Seite bis jetzt?
Gut
0%
 0%  [ 0 ]
Mittel
50%
 50%  [ 3 ]
Schlecht
16%
 16%  [ 1 ]
Wirf sie in den Mülleimer!
33%
 33%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6

Morrofighter
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.12.2003 22:48
Titel

Features?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich habe folgende Seite Game Portal.Net und dort sehr wenige Benutzer, nun will ich aber Benutzer haben und euch daher fragen, was ich noch so für Features einbauen sollte oder könnte, damit mein Wunsch in Erfüllung geht, eine gut besuchte Webseite zu haben. Also, könnt euch ja mal angucken, und sagen, was euch da fehlt.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2003 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabend,
du solltest erst einemal keine neuen features einbauen, sondern das portal optisch aufwertern. das banner neu, andere farben usw. da hast du doch tausend nette möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nimrod

Dabei seit: 02.01.2003
Ort: New York
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2003 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. is die idee eines spieleportals nich unbedingt neu
2. is ein standard template vom phpbb nu wirklich langweilig
3. brauchste irgendwas was dein portal von den andern abhebt. was weiß ich, exklusive spiele demos, interviews, die sonst niemand hat, etc. pp.

das mal als anreiz
  View user's profile Private Nachricht senden
stripfire

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: schwäbisch hall
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2003 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Eigenes Design
- Ohne Werbung geht gar nix
- Für google optimieren

MfG

boah. in einer Minute 4 antworten Lächel


Zuletzt bearbeitet von stripfire am Mo 08.12.2003 22:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morrofighter
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.12.2003 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
nabend,
du solltest erst einemal keine neuen features einbauen, sondern das portal optisch aufwertern. das banner neu, andere farben usw. da hast du doch tausend nette möglichkeiten.


Das Banner neu hatte ich mir für Morgen vorgenommen. Andere Farben weiß ich nicht wirklich welche, da mir Blau eigentlich sehr passend erscheint. Könntest du mir Tipps geben?

nimrod hat geschrieben:

1. is die idee eines spieleportals nich unbedingt neu
2. is ein standard template vom phpbb nu wirklich langweilig
3. brauchste irgendwas was dein portal von den andern abhebt. was weiß ich, exklusive spiele demos, interviews, die sonst niemand hat, etc. pp.


Die Idee ist nicht sehr neu, aber häufig schlecht umgesetzt, was man z.B. an www.spieletips.de sehen kann. Ich will versuchen, dass im Laufe der Zeit zu bessern. (Natürlich ohne große Aussicht auf Erfolg) Das Standart Template will ich schon bald ersetzen, jedoch brauche ich dafür Anreize, die mir leider fehlen. Hast du nicht ein paar Tipps? Spiele Demos wüsste ich keine, die ich nehmen könnte, da sie sowieso nur von seriösen Anbietern (bekannt) heruntergeladen werden. Interviews weiß ich auch nicht wirklich, da ich ein 2 Mann Team mit einem Freund habe und wir nicht wirklich Profis darin sind.

stripfire hat geschrieben:

- Eigenes Design
- Ohne Werbung geht gar nix
- Für google optimieren

MfG

boah. in einer Minute 4 antworten


Eigenes Design ist ja in den zwei vorherigen Punkten schon angesprochen worden. Hast du da vielleicht auch Tipps für mich? Werbung. So ein Thema. Was für Werbung? Finanzierende oder Bannertausch? Was heißt für Google optimieren? Könntest du mich da vielleicht aufklären?


Zuletzt bearbeitet von Morrofighter am Mo 08.12.2003 23:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stripfire

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: schwäbisch hall
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2003 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Eigenes Design ist ja in den zwei vorherigen Punkten schon angesprochen worden. Hast du da vielleicht auch Tipps für mich? Werbung. So ein Thema. Was für Werbung? Finanzierende oder Bannertausch? Was heißt für Google optimieren? Könntest du mich da vielleicht aufklären?


Würde ich farbiger machen, ein SPIELE Seite muss nicht sehr Seriös rüberkommen kann also ausgeflippt sein Lächel, kaufe Werbung auf Game Seiten. Keine Konkurrenz Seiten. Natürlich kannst du auch bei einem Bannertaushc mitmischen aber dabei hast du wahrscheinlich bei denen Besucherzahlen nicht gerade viel Aussicht auf Erfolg Lächel . Google Optimierung? Ist ein sehr Komplexes Thema, kann ich dir also nicht einfahc so alles kurz beibringen, dazu hätte ich jetzt auch keine Zeit Meine Güte!

-> http://www.google.de/intl/de/webmasters/ allgemeine Infos

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nimrod

Dabei seit: 02.01.2003
Ort: New York
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2003 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morrofighter hat geschrieben:

Die Idee ist nicht sehr neu, aber häufig schlecht umgesetzt, was man z.B. an www.spieletips.de sehen kann.


so schlecht find ich das gar nich. www.krawall.de oder www.gamigo.de sind halt schon größen dagegen.

Morrofighter hat geschrieben:
(Natürlich ohne große Aussicht auf Erfolg)


falsche einstellung.

Morrofighter hat geschrieben:
jedoch brauche ich dafür Anreize, die mir leider fehlen.Hast du nicht ein paar Tipps?


grafisch aufpeppen und mehr inhalt rein.

Morrofighter hat geschrieben:
Spiele Demos wüsste ich keine, die ich nehmen könnte, da sie sowieso nur von seriösen Anbietern (bekannt) heruntergeladen werden. Interviews weiß ich auch nicht wirklich, da ich ein 2 Mann Team mit einem Freund habe und wir nicht wirklich Profis darin sind.


du musst doch irgendein konzept gehabt haben, als du das ding aufgezogen hast. du musst doch vorher gewusst haben, dass es da schon ne menge seiten gibt gegen die du antreten musst und dass du das interesse der leute irgendwie auf deine seite ziehen musst. wenn nich, mach die seite nochma off und überleg dir mit deinem "team" was ihr eigentlich erreichen wollt und wie ihr das bewerkstelligen könnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2003 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie meine vorredner hier schon bemerkt haben;
mach sie interessanter, zum einen durch die
inhalte die du vielleicht sonst noch anbieten kannst,
durch ein (besseres) interessanters aussehen
und mach sie einfach auch durch eigenwerbung in
den dementsprechenden portalen und newsgroups
bekannter...
so wird sich auch mehr rühren auf deiner seite, denke
ich mal.
versuch dich vin den anderen, die sonst noch so
existieren ein bisschen abzuheben, was neues zu
bringen, etc. dann sollte es eigentlich klappen...

greez
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen website-feaTures
Suche CMS mit folgenden Features.
Features für eigene Webseite
Vorlage zum Bilder Einfügen mit Features
hidden features vor Veröffentlichung freischalten???
[PHP MySQL] Suche Login-Script mit erweiterten Features
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.