mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Externe .txt oder .rtf Datei in (X)HTML einbinden vom 26.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Externe .txt oder .rtf Datei in (X)HTML einbinden
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
matchbox
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 15:17
Titel

Externe .txt oder .rtf Datei in (X)HTML einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich arbeite gerade eine einer kleinen HTML Seite für ein Bekannten, nichts besonderes.
Leider ist sein Server werde PHP noch CGI oder sonst was fähig.
Und meine Bekannter will die Seite selber auf dem neuen Stand halten, und das macht
er auch nur leider mit Word, also er geht auf sein Server öffnet die HTML Datei mit Word,
ändert sie und speichert sie wider. Natürlich ist das Layout nach zwei bis drei dieser Aktion
nicht mehr zu gebrauchen.

Ich suche jetzt ein Möglichkeit wie ich in die HTML Datei ein txt oder besser noch ein rft
Datei laden kann die auf dem Server liegt. Der eingeladen Text kann ja dann einfach in
der rtf Datei geändert werden und die HTML Datei juckt das nicht. So mein Gedanken.

Jetzt meine Frage, wie bringe ich denn meine HTML Datei dazu den Text aus der rtf Datei
auszulesen und in den endsprechenden DIV oder P kontainer zu laden ?
Ist das Überhaupt möglich. Ich habe mir das so gedacht wie wenn ich eine extern css Datei
im Head lade nur eben im Body in eine div.

Hab bei SelfHTML Lieder nichts gefunden, und da ich eigentlich Printler bin bin ich mir auch nicht sicher
nach was für einem Stichword ich suchen muss.

Danke schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, da glaub ich, hast du keine Möglichkeit.

Da könnte ja weißgott jeder HTML-Seiten dazu bringen, irgendwelche Daten zu laden und dann zu mißbrauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matchbox
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Also, da glaub ich, hast du keine Möglichkeit.

Da könnte ja weißgott jeder HTML-Seiten dazu bringen, irgendwelche Daten zu laden und dann zu mißbrauchen.


Das ist richtig, aber ich meine mich erinnern zu können das es ein Möglichkeit gabe mir Java Script bilder zu laden.
Das müsste ja mit text datein auch gehen.
Und mal so gesehen kann ich das ja auch schon missbrauchen das der Browser die .css Datei exter lädt !
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ein Frameset könnte nat. auf eine Text-Datei zeigen, die er aktualisiert. Alles drumherum bleibt stehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Hmm, ein Frameset könnte nat. auf eine Text-Datei zeigen, die er aktualisiert. Alles drumherum bleibt stehen...

Will auch ehrlich nicht mit Freams Areiten. Ist bissher als einfache HTML Datei mit etwas CSS gedacht und auch bisher so gemacht.
:-)
  View user's profile Private Nachricht senden
Feile

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Senden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash? Bau ein Flashelement dass ne textdatei einliest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit ajax evtl?
http://de.wikipedia.org/wiki/AJAX

ansonsten schau mal, ob der server SSI (server side includes) unterstützt.. wär auch noch ne möglichkeit.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Do 29.09.2005 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kannst Du ja auf dem Server Server Side Includes nutzen. Dann wär's ganz einfach.

Schau mal: http://www.drweb.de/ssi/ssi_uebersicht.shtml

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FLASH8/externe txt-Datei in dynamisches Textfeld laden
Externe HTML in HTML einbinden
flash cs3 - externe html datei in dynamischen textfeld...
WMV Datei in html einbinden
VOB/IFO Datei in html einbinden?
MP4-Datei in HTML-Seite einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.