mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einbinden externer News wie z.B. Heise vom 21.09.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Einbinden externer News wie z.B. Heise
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2002 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite ist auf einmal seit ein paar Tagen tot, also muß ich mir das jetzt doch wieder selber coden... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.10.2002 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mein Link war eine Seite auf der lauterr dieser externen News eingebunden waren - und offensichtlich ist die Seite wirklich tot.

Aber ich such ja schon einen neuen link Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.10.2002 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool, und dann bitte wieder ganz schnell hier posten! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.11.2002 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, da leider keiner mehr fündig geworden ist, habe ich mich doch selber hingesetzt und das ganze in PHP umgesetzt. Die für mich wichtigsten 6 Webseiten funktionieren auch schon wunderbar, doch bevor ich die Seite veröffentliche, damit Ihr auch was davon habt, drängt sich mir eine andere Frage auf:

Weiß jemand von Euch wie das rechtlich aussieht? Auf der einen Seite ist es Deep Linking, auf der anderen Seite juristisch gesehen Veränderung von Sourcecode und damit eine Copyrightverletzung... oder sehe ich das falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.11.2002 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...scheint wohl niemanden zu interessieren oder weiß es wirklich keiner?
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.11.2002 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaub mir, ich verfolg den thread total, da solch eine news-seite genial ist, aber ich will halt auch net dauernd reinspammen *zwinker*
Wie des rechtlich aussieht weiss ich net, aber schick heise doch mal ne mail, ich hab nur positive erfahrung damit gemacht.
*allerdings denke ich mir - und dass hat jetzt keinerlei gültigkeit!! - ich denke mir dass texte geistiges eigentum des verfassers sind und somit nicht erlaubt, aber vielleicht bekommst du auf die mail ein okay?!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.11.2002 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, eine Antwort! Danke Saucer! Lächel

Na ja, ich kopiere ja nicht deren Texte sondern verwende nur die Links auf deren Index-Seiten um auf ihre News zu verlinken... mir wird wohl wirklich nix anderes übrig bleiben als Heise, Chip, GameStar, Spiegel und Xonio mal anzuschreiben.
Ich zweifle jedoch an einer Erlaubnis, das Auslesen der News von z.B. Chip war nämlich schon eine ganze Nummer schwieriger als Heise, da die alles in eine Zeile klatschen, ich denke mal die machen das mit Absicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Trysur

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.11.2002 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm also ich weiß nicht wenn man ja direkt auf einen pfad verlinkt kostet die das ja traffic. Hmm also wenn du dich auch mit tickern von anderen pc seiten zufrieden gibts....also es gibt sport newsticker, pc newsticker, muscnewsticker, spiegeln, webmaster und php news, tagesschau newsticker, und ein newsticker von politik, wetter.....nur halt die bekannten seiten machen das kaum.

du findest sie hier:
www.servicehoster.de (musste dich anmelden und ein bisschen suchen die seite ist ziemlich voll.
(links im menü steht newsticker u.s.w...anmeldung ist gratis)

http://all4homepages.de/index.php?rubrik=resourcethema=freecontent
hier gibt es eine paar webmaster ticker und wetterticker.

irgendwo auf www.tagesschau.degibt es einen flash ticker soweit ich weiß

wenn du auch mit stern zufrieden bist dann schau mal hier:
http://shortnews.stern.de/
(musste dich anmelden und dann oben auf myshortnews gehen)
dort gibt es aber auch ticker zu technology u.s.w

so dann gibt es auf:
http://conrad-horst.bei.t-online.de/
eine lange liste welche unternehmer newsticker anbieten
(du musste ganz oben links auf newsticker klicken ich weiß die seite ist unübersichtlich Lächel)

dann noch dat hier:
http://www.shortnews.de/newsticker/free/index.cfm?CFID=3298401CFTOKEN=63884949


ich meine wenn du dir da viel raussuchst u.s.w findet du auch gute news von stern und high tech news, sport news, wetter.....vielleicht bringt es dir ja ein bisschen Meine Güte!
Bei Gamestar und so weiß ich es auch nicht ich glaube das machen die nicht aber versuchs mal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleines CMS News-System zum Einbinden in Homepage
Wordpress-Blog-Beiträge auf externer Webseite einbinden
(PHP) News-Script
News Slider?
News-flash-system
News-Bereich Dreamweaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.